Frage von KleineInAction, 117

Auf die Schnelle 1 Kilo abnehmen oder gute Schummelmöglichkeiten unterm Abendkleid?

Ich muss am Samstag in einem Abendkleid perfekt aussehen und würde gerne dafür einen Kilo noch los werden.

Normalerweise würde ich es mit Sport versuchen, aber das ist momentan nicht drin.

Habt ihr eine Idee wie ich den Kilo schnell wegbekommen könnte bzw. ihn wegschummeln kann ohne das man es im Kleid sieht? Das Kleid ist hauteng und mit einem tiefen Ausschnitt am Rücken.

Antwort
von Pangaea, 28

Es gibt sogenannte "Shapewear", also formende Unterwäsche. Geh in ein gutes Miederwarengeschäft und lass dich beraten.

Und nimm das Kleid mit, damit du sehen kannst, wie es mit dieser Unterwäsche aussieht!

Hier ist ein Beispiel aus England,damit du sehen kannst, was es alles gibt. https://www.themagicknickershop.co.uk/

Antwort
von Schwoaze, 55

1 kg? Bis Samstag? Peanuts! Lass für die paar Tage die Kohlenhydrate weg, wenig Fett, eiweißreich.

Kommentar von Saisha ,

und dann hat sie keine Kraft mehr für den Abschlussball und klappt zusammen...
Sanka-Alarm gibts gerade aus solchen Gründen öfter auf Abschlussbällen

Kommentar von kami1a ,

Bis Samstag ist die Kraft nicht weg.

Kommentar von Saisha ,

Ein paar Kilos (wurde in der Frage geschrieben, also wahrscheinlich mehr als eines) in weniger als 3 Tagen zu verlieren ist bereits eine Belastung für den Körper.
Natürlich kommt es hier auch mit darauf an, wieviele Reserven sie anfangs hatte und wie sehr sie sich bis zum bzw. am betroffenen Tag stresst.
Bei Normalgewicht und normalen Umständen reichen jedoch bereits zwei-drei Tage plötzliches NoCarb für eine nette Fressattacke und erstes Schwächeln durchaus aus. Die Anstrengung am Samstagabend (selbst ohne tanzen) tut dann ihr übriges.

... zumal eine Diät hier schlicht und einfach unnötig ist, da das ausgesuchte Kleid ja eigentlich passt (? anzunehmen, da nichts anderes behauptet wurde)

Kommentar von Schwoaze ,

Nach nochmaliger Prüfung der Frage... da ist definitiv die Rede von 1 kg!!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 12

Hallo! Ernähre Dich die 2 Tage von etwas Traubenzucker - mehr nicht. Wird Dir in 2 Tagen die Kraft nicht nehmen und frisst am Gewicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von fiwaldi, 28

Versuche mal auf Salz zu verzichten, denn Salz bindet im Körper viel Wasser und das wiegt uns schwemmt auf!

In der normalen Nahrung ist immer noch genügend Salz drin, selbst wenn man den Salzstreuer wegschmeißt und auf alles verzichtet, was salzig ist. Leider schmeckt es am Anfang ziemlich fade

Dazu, tägl. 1 Magnesium-Brausetablette (Supermarkt, Drogeriemarkt), da es bei schnellem Salzverkust manchmal unangenehme Krämpfe geben kann.

Antwort
von Saisha, 38

Es gibt Formunterwäsche und stützende Strümpfe/Strumpfhosen.

Ersteres ist ideal wenns nu für einen Abend ist, gibt es auch in vielen Formen und Arten, dass sie eigtl auch unter jedes Abschlussballkleid passen. Am Besten in einem Dessousfachgeschäft informieren lassen, dass auch die Größe gleich perfekt passt.

Die Stützstrümpfe können in zweierlei Hinsicht helfen, sofern sie hoch genug sind: sie verringern die Belastung der Beine am Tanzabend und lassen dich länger durchhalten, zum anderen werden die eingeschlossenen Partien auch leicht durch das Tragen massiert und evtl Wassereinlagerungen durch Überanstrengung rediziert.

Eine weitere Methode gegen das Bäuchlein wäre Saunieren oder Dampfbad mit Salzmassage des Bauches (Bitte danach alles an Salz abduschen, sonst leidet die Haut) und anschließender Ruhe mit viel Trinken.
Hierdurch werden Haut und Gewebe gestrafft und gestärkt.

Eine Diät kann ich absolut nicht empfehlen, im Gegenteil achte auf eine bedarfsgerechte (Deckung!) und ausgewogene Ernährung um für den Ball genügend Kraft und Laune zu haben.

Kommentar von KleineInAction ,

Ist kein Abschlussball sondern eine wichtige Feier von dem Arbeitgeber meines Freundes und da möchte ich halt nicht unbedingt nach dem Essen einen kleinen Bauch im Kleid haben. 

Kommentar von Saisha ,

Sry, hatte da wegerm Kleid etwas reininterpretiert.

Aber letztlich kommt es aufs Gleiche raus - eine Diät hilft dir hier nicht weiter: selbst wenn du auf die Schnelle tatsächlich Bauchspeck verlieren würdest, würde sich durch das Essen trotzdem ein (kleiner) Bauch bilden.
Die richtige Unterwäsche hilft gerade eben bei diesem akuten Problem.

Allerdings kommt mir gerade die Frage auf, ob dein Kleid nicht ein wenig zu sehr aufträgt? Bei einem Ball (Abendgarderobe) geht ein enges schwarzes mit tiefem Rücken noch, aber auf Feiern des Vorgesetzten bzw mit Bezug zum Arbeitsleben sind solche Kleider meist zu sexy (es kommt falsch rüber).
Dresscode ist gerade bei Arbeitsbeziehungen wichtig, im Notfall nochmal nachfragen. Das gilt leider egal ob die Feier privat oder geschäftlich ist. (zB Betriebsfeiern sind meist smart casual)

Antwort
von Bu3di, 44

Glaubst du wirklich 1 Kilo macht da was aus ?
Lass es einfach sein, auf gesunde und dauerhafte Weise wirst du bis Samstag kein Kilo verlieren. 1 Kilo ist weniger, wie dein Gewicht täglich schwankt.

Kommentar von KleineInAction ,

Es geht nur darum den Bauch etwas flacher zu bekommen, damit ich dort normal essen kann ohne das es gleich aufträgt. 

Kommentar von Bu3di ,

Kenne mich damit nicht aus, aber es gibt sicherlich "reduzierende" Kleidungsstücke für drunter...

Antwort
von TheAllisons, 48

Lege einen Tag ein, wo du nur Wasser trinkst, und nichts isst. Dann ist ein halbes Kilo gleich weg. Aber nur einen Tag.

Antwort
von annahxlzxr, 72

Stell Deine Ernährung bis Samstag um. Das ist zwar sehr ungesund aber für zwei Tage ist das OK: Nimm einfach nur bis zu 1000 kalorien zu dir (musst du natürlich h auf deine aktuelle Größe und Gewicht anpassen). Iss viel was nixht bläht also keinem Kohl oder Viel Salz, damit du keinen Bauch hast.
Viel spass Samstag :)

Kommentar von KleineInAction ,

Danke ☺

Kommentar von Ariggos ,

Mach das nicht. Du schadest deinem Körper extrem, da er nicht einmal den Grundsatz bekommt.

Antwort
von adriicx, 51

Iss bis Samstag Kohlenhydratfrei :)

Antwort
von TravelFan22, 13

Wie wäre es mit Fasten?  Nur Wasser.  Das dürfte minimale Erfolge bringen die auch scihtbar werden, alleine weil das ganze Essen und das was zum auskacken ansteht   zu er es ja wird auch Platz wegnehmen.

Auch wenn Dein Magen knurren mag, braucht Dein Körper ja eigentlich nichts,  da ja genug altes Essen in Form von Speck am Bäuchlein un auf den Hüften klebt und ja wegsoll.

Es ist halt ein riesen Fehler das der Magen unabhängig vom wahren Ebdarf knurrt wenn er leer ist, obwohl genug Futter im Körper gespeichert ist und wir so Fett werden.

Also ran an den hässlichen Speck;-)

Pölsterchen können das schönste Kleid zum Desaster machen..

Antwort
von suitman1230, 17

Ein kilo bist du schon los wenn du mal aufs klo gehst oder viel trinkst und folglich ausscheidest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community