Erst mal ein herzliches Hallo an die Community. Also, Ich habe mich hier eben mal registriert, weil ich im Moment ein wirklich ernstes Problem habe / in einem Dilemma stecke. Es ist nun mal so. Ich bin jetzt auf dem Stefan-George-Gymnasium in Bingen am Rhein.
Heute haben wir Zeugnisse bekommen und ich bin total entsetzt. Naja, ehrlich gesagt konnte ich mir manche Sachen denken.
Alles fing im 8. Schuljahr an und ich habe weniger und weniger gelernt, da der Computer mein Leben regiert hat. Jetzt, in der 9. Klasse das selbe Problem, ich hab nur die letzten Wochen nochmal Gas gegeben wiel ich gemerkt habe das es brenzlig wird..mein Zeugnis sieht wirklich NICHT gut aus, 4 mal MANGELHAFT ?! Sowas kenne ich eigentlich garnicht..
Nun habe ich Angst ich würde sitzen bleiben..deshalb spiele ich wirklich mit dem Gedanken auf die Realschule zu wechseln, mich durchzubeißen und eine Ausbildung zu machen! // vielleicht sogar Fachabitur. (würde auf der Realschule gehen, auf die ich wechseln würde.)
Das ist auch eigentlich was ich will, ich will eine Ausbildung machen, arbeiten gehen, mein eigenes Geld verdienen, fleißig sein! Das will ich..und nicht bis zur 13. Klasse büffeln, in der 12. Klasse mein ERSTES Praktikum machen und dann einen Job nehmen, für den die mittlere Reife gereicht hätte..
Schon mal im Voraus vielen Dank für euren Rat (Die Frage geht eher an Erwachsene, da ich mehr auf weise bzw. erfahrene Leute zähle als auf Jugendliche die jetzt hier einfach ihre Meinung rein schreiben..)
Vielen Dank,
Gruß,
Tim
PS: Arbeiten, mein Geld verdienen, nicht unbedingt handwerklich, im Büro würde es mir auch gefallen. Ich möchte einfach nicht lernen lernen lernen, ich will raus, Menschen treffen, mit ihnen zusammenarbeiten und Geld verdienen..Danke.
Es sind 4- 5en :-(