1

Auf die Realschule

Frage von DerNonamer DerNonamer

Hallo, also ich habe die frage also ich bin in der 6.Klasse auf einem Gymnasium in hessen. Ich überlege ob ich auf die Realschule wechsel und man dann den wechsel auf das Gymnasium wieder schafft. und ab welcher klasse macht man eine Nachprüfung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DerNonamer DerNonamer

ich würde höchstwerscheinlich sitzen bleiben deswegen!

• 0
    Antwort von tr3xy tr3xy

also er wäre nicht sinnvoll, wenn du auf die Realschule wechselst und ein oder 2 jahre später wieder auf´s Gymnasium.....Wenn du natürlich deine Mittlere Reife, also Fachoberschulreife auf der Realschule fertig machen möchtest und dann dein Abi auf´em Gymi machen willst ist das ok! Aber überleg es dir gut, denn nur weil es ein Gymnasium ist, heißt es nicht immer, dass es eine gute schule ist! Gesamtschulen sind für´s abi auch gut...

• 0
    Antwort von nerdbeere nerdbeere

Wenn du schon in der 6. Klasse Probleme hast und auf eine Realschule wechseln möchtest, dann wird es später nahezu unmöglich sein, in höheren Klassen aufs Gymnasium zu wechseln.

• 0
    Antwort von terraq terraq

also wechsel von real zurück zum gym wird schwer, da doch ein gravierender Unterschied da ist

wieso kommst du überhaupt auf so ne Idee?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.