Frage von niceguy01, 44

Auf die Playstation 4 optimierter Monitor?

Hallo liebe Community, ich erwäge den Kauf eines Monitors exklusive für meine Playstation 4 also unabhängig eines PCs. Nun, ich kam auf diese Entscheidung, da ich einen SEHR großen Fernseher besitze was die Reaktionszeit etc. erheblich verlangsamt.

Kennt ihr bzw. gibt es einen 27" Bildschirm der sagen wir besonders gut auf die Playstation 4 anspringt?

lg ;)

Antwort
von LawineX, 44

Erstmal totaler Blödsinn. Da die PS4 die gleiche Architektur wie ein Computer hat, kann hier schon mal nichts "besser" sein. 

Zum Monitor : Ein guter 27 Zoll Monitor für Gaming kostet um die 250-300 Euro. Je billiger er werden soll, desto höher sind die Reaktionszeiten und desto schlechter ist die Ausleuchtung.


Aber das ist nur die "Theorie", in der Praxis merkst du als Laie keinen Unterschied was jetzt ein 144hz Monitor ist mit 1ms Reaktionszeit und welcher nur 75hz hat und 5-6ms besitzt.

PS: Nochmal für dich ganz explizit:  Die PS4 kann maximal nur 60fps darstellen ( selten laufen die Spiele auch nur mit maximal 30 ). Und mit 60hz kannst du schon mal nicht soo gute Werte erreichen wie mit 144, wo sich der Wert im positiven Sinne fast halbiert. 


Deshalb würde für dich auch ein 150 Euro teurer Monitor reichen, den Unterschied realisierst du wirklich nur wenn du schnelle Spiele spielst und da sind 144hz Eindrucksvoller als 1ms ( ein 144hz Monitor hat zwangsläufig 1ms, da eben 144hz ... nur als Gegenüberstellung. )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten