3

Auf die Lohnsteuerkarte eines Familiemitgliedes arbeiten?

Frage von lllla lllla

Ich weiß es wird immer viel Müll rumerzählt und ich glaub die folgende Geschichte auch nicht, aber trotzdem frage ich lieber mal nach, also:

Ich habe gehört, wenn man einen 400€ Job hat und mehr arbeiten möchte, kann man auf die Lohnsteuerkarte von Bruder oder Schwester zum Beispiel arbeiten und muss so keine Steuern zahlen.

Stimmt das? Wie gesagt ich denke nicht, dass es stimmt,. sonst würde das ja jeder machen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von pippi60 pippi60

Damit macht man sich strafbar! Bitte mache es nicht!

• 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

das ist erstens illegal, zweitens müsste bruder oder schwester dann die steuern bezahlen und ich kenne niemanden, der so blöd ist, seine karte dafür herzugeben^^

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Das nennt man Steuerbetrug.

• 1
    Antwort von inicio inicio

schleicht und einfach, da machst dich strafbar...das ist urkundenfaelschung! wenn man erwischt wird sind beide dran-du die du da mit falschen papieren arbeitest und der, der dir die papiere gibt

• 1
    Antwort von Pappelgrund Pappelgrund

Das nennt man kurz "Steuerhinterziehung"!

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Wenn das so wäre, dann müßte dies dringend auf die Agenda der heute beginnenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und FDP. Klares Nein!

Kommentar von Morti MortiMorti

Meinst du die werden großzügig sein? ;o)

Kommentar von subsi75 subsi75subsi75

War das nicht ein Wahlversprechen ??? Grins

Kommentar von Morti MortiMorti

;o)

Kommentar von ChrisTralins ChrisTralinsChrisTralins

Hähähähähääääää....

• 0
    Antwort von Wago1956 Wago1956

Straftatbestand ! Eindeutig !

Wird aber trotzdem häufig praktiziert !!!!

Großes Risiko !

• 0
    Antwort von lllla lllla

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wie gesagt ich hab das nur gehört und gleich gesagt das geht zu 100% nicht, aber die Person, dies erzählt hat wollte mir einfach nicht glauben. ^^ Also danke nochmal. :)

• 0
    Antwort von subsi75 subsi75

super Idee.. Aber ich glaube das Finanzamt freut es gar nicht !!! Du kannst doch soviele 400 Europ Jobs haben wie du willst, werden halt nur voll versteuert !! UPS. Naja auf die Steuerkarte vom Nachbarn

• 0
    Antwort von istie istie

das ist Betrug

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.