Frage von CorePride, 293

Auf die GTX 1070 warten bis die Preise fallen?

Hi,

ich möchte mir die GTX 1070 kaufen, aber für 500€ ist es doch noch ein bisschen zu teuer.

Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel und so, aber soll ich trotzdem warten bis die Preise (ca. 450€) etwas senken? Vielleicht kennt ihr euch mit den Preisverhältnissen besser aus. Ich möchte max. noch 3 Wochen warten, bin mir aber nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt. Die RX 480 ist leider keine Option für mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 239

Auf die GTX 1070 warten bis die Preise fallen?

So schnell werden die Preise nicht sinken. Was den Preis angeht also länger warten müsstest. Trotzdem würde ich die GTX 1070 nicht sofort kaufen. Derzeit scheint es mit den Treibern noch einige Probleme zu geben. Daher selber mit dem Kauf der 1080er warte. Vorerst bei meinen GTX 980ti bleibe. 

Antwort
von lutsches99, 245

Wenn man sich ein Beispiel an der 970 nimmt sieht die Preis Entwicklung so aus: https://geizhals.de/?phist=1172308

Man sieht, dass der Preis immer relativ konstant bleibt, bis vor ein paar Wochen, wo die neue Generation raus gekommen ist.

Von daher lohnt es sich wohl nicht. Kannst nur nach einem guten Angebot ausschau halten.

Antwort
von spriday, 203

Also ich würde warten, da der Preisverfall im technischen Bereich doch sehr stark ist.

Antwort
von Donner123, 196

Naja irgendwann wirds sie schon günstiger, aber innerhalb von 3 Wochen um 50 Euro kann ich mir leider absolut nicht vorstellen.

Antwort
von GuteFrageMarius, 186

Ich habe sie mir schon gekauft (Founders Edition) und bin echt zufrieden :)

In 3 Wochen fällt da allerdings nix, eher in 5 Monaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community