Frage von MichiDaSilva, 17

Auf die Frage nach einem Treffen atwortet sie nur mit: Wenn ich Zeit hab. Was bedeutet das?

Also ich hab da auf meiner Schule ein nettes mädchen kennengelernt wir haben 5 Tage miteinander geschrieben sie hat mir immer nach ca. 1-4 minuten zurückgeschrieben und das auch immer so als hätte sie bock auf mich mit smileys und so ihr wisst schon.

Als ich sie dann fragte ob sie nicht lust hätte etwas zu machen antwortete sie nach ein paar spielereien mit: Ja wenn ich Zeit hab :).

Was hat das jetzt genau zu bedeuten ? Ist das schimm wenn ich sie immer anschreiben muss und sich mich nie von selber anschreibt?

Auch wenn wir schreiben stelle ich ihr viele fragen und versuche die konversation aufrecht zu erhalten. Das gleiche macht sie aber auch bei mir.

Antwort
von implying, 16

entweder sie ist viel beschäftigt und hat einfach wenig zeit...

oder sie traut sich nicht und will noch mehr zeit bis sie sich mit dir treffen mag...

oder sie mag dich nicht und versucht dich auf abstand zu halten.

was zutrifft kann dir wohl nur die zeit sagen.

Antwort
von FrageMU, 10

Also, alle machen dir Hoffnungen ABER wenn Sie so interessiert wäre, hätte sie dich längst von sich aus angeschrieben. Hat Sie es? Nein! Ich denke, dass Sie nicht so interessiert an dir ist. Ich selbst bin auch immer freundlich, wenn ich schreibe, und schreibe auch nach 1-5 Minuten zurück, wenn ich nicht gerade arbeiten bin oder sonst beschäftigt bin.
Aber ich schreibe diese Personen nicht an, da ich nicht interessiert bin. Ich schreibe lieber mit meinem besten Freund oder mit anderen.

Und "Ja, wenn ich Zeit habe" heißt in diesem Kontext so viel wie: "NEIN, ich werde nie Zeit haben!" Entweder mach ich Hausaufgaben, bin shoppen, bei ner Freundin oder bin zu müde.
Sie will dich nicht enttäuschen, deshalb schreibt Sie so "nett".

Also, streng dich an und mach dich interessant, sonst wird es nichts.

Wenn du mir nicht glaubst, dann fang an in den nächsten 2 Tagen weniger zu schreiben und am dritten und vierten Tag schreibst du Sie gar nicht mehr an. Ich wette, Sie wird nicht zurückschreiben...

 

Antwort
von TrippleB, 17

Das bedeutet, dass sie in ihren persönlichen Planungsgewohnheiten bezogen auf die zeitliche vorhersage keine Zeit hat. Das kann bezogen auf die nächste Woche sein, aber auch ein Jahr oder ein Leben sein.
Summa summarum sie ist ein Mädchen und du bist genau so schlau wie davor.

Außerdem gilt der Grundsatz: Pseudolösung durch Verögerung. Oder im Fachterminus "Prokrastination" also das Aufschieben von gewissen Verpflichtungen. Sie ist sich noch nicht so sicher, dass sie direkt sagen würde dass sie sich mit dir treffen will, aber sie weiß auch, dass es nicht zu 100% auszuschließen ist. Vielleicht ist sie aber auch einfach höflich und will dir kein "Nein" ins Gesicht klatschen.

Antwort
von Macaoblau, 14

Übersetzt in Männersprache heißt das: "Ja. Hab Zeit und Lust. Aber auf so eine plumpe Frage reagiere ich sicherheitshalber erstmal mit etwas Zurückhaltung. Lass dir was Besseres einfallen. Einen Versuch hast du noch." :-D 

Antwort
von DumbledoreWoW, 8

Wenn Sie Zeit hat heißt das denke ich ..
Frag sie einfach mal wies nächste woche am Wochenende aussieht^^ da sollte sie vermutlich Zeit haben. Wenn sie sich raus redet ist doch auch alles klar :p

Antwort
von JulietteNanami, 15

Keine sorge. Es gibt Menschen die haben einen sehr voll gestopften Terminplan. Einfach fragen, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten