Frage von dekly, 32

Auf die Fachoberschule?

Hallo ,

Da ich bald fertig mit meiner Schule bin , habe ich noch ein paar Fragen offen. Besuche derzeit die 9. Hauptschulklasse , davor war ich im Realzweig , wurde runter gesetzt aus gesundheitlichen Problemen. Bin nun noch 1 Jahr in der Hauptschulklasse und habe vor , mein real nachzumachen. Sprich , die 10. Klasse. Ist es im Rahmen des möglichen , die Fachoberschule zu besuchen mit einem Realabschluss ? was sind die Vorraussetzungen ? kann ich auch studieren mit einem Realabschluss ohne jegliche Ausbildungen ?

Antwort
von KittyW1991, 5

In Berlin kannst du dein Fachabi auch mit einem Realabschluss machen.
Voraussetzung ist das du nicht über 10 Punkte kommst, wenn du deine Noten der Hauptfächer (Mathematik, Englisch und Deutsch) vom Abschlusszeugnis und der Hauptfächer der Abschlussprüfung zusammen rechnest und durch 2 teilst.

Antwort
von sophialeone, 10

Ist die Frage, welche Uni dich ohne Abi annimmt.

Besuch doch ein Berufskolleg und hol da deinen Abschluss nach, ist recht easy im Gesundheitsbereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten