2

auf die aussage des arztes vertrauen?

Frage von lilu88 lilu88

Wa heute beim arzt,da ich schmerzen im brustkorb hatte...gestern hab ich mich im internet ein wenig informiert,woher die schmerzen kommen könnten..alles weiste auf eine rippenfellentzündung hin...der arzt hat mich abgetastet und auch abgehört...er meinte es sei nichts schlimmer,die schmerzen kämen von rücken und würde von allein wieder weg gehen...würdet ihr nun auf die aussage des arztes beruhen oder doch lieber noch einen anderen arzt aufsuchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von turalo turalo

Rippenfellentzündung kann der Arzt hören. Also verlaß Dich auf seine Aussage, warte ein Weilchen und wenn es dann nicht besser wird, geh halt noch einmal hin.

• 2
    Antwort von doris11 doris11

ja,vertraue deinem Arzt,..das Internet hat viele Nachteile,DAS ist einer davon,..man liest Krankheitssymtome nach und macht sich selbst verrückt,..je mehr man liest,desto mehr Schmerzen hat man....

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

von Selbstdiagnosen übers Internet würde ich wirklich abraten, da hat man alles und nichts zugleich. Bei Zweifeln suche lieber noch einen anderen Arzt auf.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Eine zweite Meinung ist selten verkehrt.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Ja, wie schon oben erwähnt, hört der Arzt beim Abhören eine Rippenfellentzündung (typische Geräusche beim Atmen).

Wenn die Ursache Deiner Beschwerden im Rücken / in der Wirbelsäule zu finden sind, könnte die sanfte und zugleich tiefgreifende Behandlung durch Osteopathie Dir eventuell helfen.

Lies hier meine Ausführungen zur Osteopathie in 2 Teilen mit weiterführenden Links:

Voltaren Dolo 12,5 mg bei Bandscheibenproblemen hilfreich?

Alles Gute und gute Besserung!

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Das Problem ist, das der Arzt in seiner Ausbildung nur das Wissen erhält um 15 % der Kranken zu heilen. Diesem Wert hat weder das Bundesgesundheitsministerium noch der Bundestag widersprochen. Er hat insofern Recht, dass die Schmerzen vom Rücken kommen. Nur ein aufrechter Rücken kennt keinen Schmerz. Das diese von allein wieder weggehen ist aber ein Würfelspiel. Das hängt u.a. von den Lebensgewohnheiten ab, Essen nicht entsprechend dr Essenspyramide, zu wenig oder falsche Bewegung. Ausführlich erklärt auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik23.htm bis 26.htm. Auf 25.htm einige einfache Übungen, die die Schmerzen lindern. Anweisung aber wörtlich nehmen.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Bei einer Rippenfellentzdg. hättest Du mit Sichereheit Husten, ev. sogar Fieber. Hast Du?? Wenn nicht, vertrau deinem Arzt - der hat letztendlich studiert - oder geh noch mal zu einem anderen

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Glaube ihm. Und bei einer Rippenfellentzündung ginge es Dir sehr schlecht und Du hättest wahrscheinlich Fieber. Als Laie sollte man sehr vorsichtig mit Diagnosen sein. Man kann sich eine Menge anlesen und dann einbilden. Damit möchte ich Dir persönlich nicht zu Nahe treten, ich meine es generell.

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich würde dem Arzt vertrauen, deshalb ist er ja Arzt. Das ist ja das schlimme am Internet, man versucht sich gerne in Selbstdiagnose, und das ist nicht immer gut. Früher musste man auch vertrauen, und das war gut so.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

so ein Abtasten und Abhören ist nun wirklich Routine beim Arzt. Und es ist leider oft so, daß Patienten halt etwas über irgend eine Krankheit gelesen haben, was genau zu dem paßt, was sie haben (oder sich evtl. dann auch einbilden zu haben) und dann davon überzeugt sind, daß es das sein muß. Bei so etwas kannst du eigentlich deinem Arzt schon vertrauen.

• 0
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

wenn du dir unsicher bist, gehe zu einem anderen arzt. es ist ja schließlich dein körper und deine gesundheit.ich denke du solltest nur auf diech hören!

• 0
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Im Zweifelsfall kann die Meinung eines weiteren Arztes nicht schaden.

Aber mal ehrlich: Selbstdiagnose mit Hilfe des Internets ist nicht gut!

• 0
    Antwort von aeoberlin aeoberlin

geh lieber noch mal zu einem anderen Arzt. sicher ist sicher, auch, wenn du wahrscheinlich nichts schlimmes hast.

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

vertrau dem arzt.

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Im Internet bekommst du ganz sicher keine vernünftige Diagnose. Sei kein Hypochonder. Lies Molière.

Kommentar von lilu88 lilu88lilu88

ich hab mich ja lediglich mal informiert,bin ja nicht davon ausgegangen..

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Gut, ich denke man kann seinem Arzt schon auch mal vertrauen, wenn man nicht das Gefühl hat er sei ein Vollidiot. :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.