1

auf die achterbahn ne kamera mitnehmen?

Frage von AnaEmoKirschi AnaEmoKirschi

hallo, habt ihr schonmal auf ner achterbahn n video gemacht? gibts ja viel bei youtube...ich würde das gerne mal machen, aber ist das nicht unsicher? draf man das? da stehen ja immer so hinweisschilder "keine speisen, keine getränke, keine kameras"...bliblalbubbalbub

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von h19259 h19259

Also rein Gesetzlich darfst du das in Deutschland nicht. Dafür giebts aber solche Camera Halter in manchen Achterbahnen. Sind meist in der ersten reihe. Kannst ja nachfragen od du den bentutzen darfst wenn vorhanden. Und ob der auch mit deiner Kamera zusammen passt. Da die meist für TV Kameras gemacht sind. Ich würde es dir nicht raten denn hab es schon selber miterlebt das jemand sein Kamerahandy geschrottet hat. Im Desert Race Heidepark Soltau. War ein Klapphandy. Beim start Klappe geht nach hinten reist ab und fliegt mit gut 50 kmh weg. Wenn du damit jemand triffst kann der tot sein oder lebnslange schäden haben. woführ du dann zahlen musst. Da du es ja nich dürftest. Damals is zum glück nichts passiert. Aber den haben sie anschließen nach der Fahrt noch mitgenommen. Keine Ahnung was sie mit ihm gemacht haben. Villeicht haben sie ihm ja Parkverbot erteilt oder so. Das is es nich wert. Solche Videos gibts im Netz sowieso und die sind immerhin legal gedreht. Oder du kaufst ne dvd. Hab eine gut 4 Stunden lange dvd wo nur Onrides von Hunderten Achterbahnen Weltweit drauf sind.

IS sicherer. Und auch Günstiger auf dauer.

• 1
    Antwort von vinea vinea

also grundsätzlich darf man es nicht,stell dir nur mal vor,sie fliegt deinem nachbar auf dem rücksitz um die ihren,aber wo kein kläger,da auch kein richter..das spiel heisst"sich nicht erwischen lassen" wenn ein schaden dadurch euntsteht musst du haften!!!!

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

DH

Kommentar von AnaEmoKirschi AnaEmoKirschi

naja aber da stehen doch immer die ganzen "schwarzen" (xD sind halt schwarz meist) rum, also die hilfsarbeiter und die gucken ja da immer...die sehen die cam doch :S

• 1
    Antwort von madstop75 madstop75

Wir haben das mal gemacht...musst halt die Cam festhalten ;-)

• 0
    Antwort von seraffina seraffina

ach ich hab schon mal gehabt war kein problem, nur wenn sie runter fällt bloss nicht versuchen sie zu holen! ist kein spass, ein kind ist gestorben als er seine mütze holen wollte. eben meistens passieren die SELTENE unfälle wenn man blödsinn macht. Übrigens es gibt immer noch tickets zu gewinnen für die achterbahn Huracan belantis! Wer gewinnt bekommt Tickets für alle seine Freunde auf Facebook! ciao!

http://apps.facebook.com/belantis_huracan/

• 0
    Antwort von Melanchen Melanchen

Probier es mal. Und dann nächste Woche kommste mit der Frage "Meine Kamera ist total zerstört. Krieg ich die wieder ganz??"

• 0
    Antwort von Lulu13 Lulu13

Ja naklar, mein Opa hat sogar eine auf der höchsten achterbahn in Europa mitgenommen im Europapark Rust...

ja auf silverstar würd ich das glaub ich net machen

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

Wenn du das weist , mit den Schildern , dann akzeptiere das doch einfach und lass die Kamera zu hause bevor sie dir in der Achterbahn aus der Hand fällt und du garnichts mehr hast

wir gehn da eh nur drauf um videos zu machen...ich liebe es videos und fotos zu machen, hab meine ganze hp voll

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Wir haben das mal im Disneyland gemacht.War nicht so ´ne ganz krasse Achterbahn, also ohne Loopings, aber man selber hat erst mal nicht so viel Spaß bei der Fahrt. War ganz schön anstrengend irgendwie. Aber das Ergebnis ist wirklich lustig.

na die wi ich das machen will hat n looping, aber is nich so krass...nich so wie silverstar oder sowas

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Da war allerdings kein Schild, das das verboten hätte)

ja so schilder stehen doch neben jeder furzachterbahn

• 0
    Antwort von Solvey Solvey

ist immer gut, z.B. bei einem Unfall

aso wenn die brennt? ja voll qaiil, da kriegt man sicher bei youtube 5 sterne für das video

Kommentar von Solvey SolveySolvey

ich würde keine mitnehmen, halte mich lieber fest, da stört die Camera nur

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.