Frage von ThatsEli2, 64

Auf Deutsch oder Englisch streamen?

Hey, ich war nun einige Zeit auf YouTube aktiv, und habe auch schon 300 Abonnenten gesammelt, will nun aber zu Twitch wechseln(Mehr Interaktion mit Zuschauer, Mehr Spaß). Nun ich meine Frage ob ich auf Englisch oder Deutsch streamen soll. Deutsch ist zwar meine Muttersprache aber ich beherrsche Englisch fast genau so gut, aber man merkt halt schon noch ein bisschen das Englisch nicht meine Tagtägliche Sprache ist. Generell kommen ja Englische Videos mehr an, ich will aber fürs erste Space Engineers spielen und dort ist die Deutsche Community groß, und ich würde es dort bevorzugen, könnte aber auch ohne Probleme auf Englisch streamen.

Antwort
von SpicyMuffin, 40

je nachdem. Wenn deine Zuschauer an den Streams interessiert sind, könnten sie enttäuscht sein, wenn du auf einmal auf Englisch streamst. Wenn die Communities unabhängig von einander sein sollen, dann ist Englisch zumindest effektiver.

Antwort
von Individium, 29

Englisch Streamen macht aufjedenfall mehr Sinn, vorallem wenn du der Meinung bist das du halbwegs gut Englisch sprichst.

Ansonsten könntest du auch einfach wechseln, sprich du machst einen Kalender mit beispielsweise 3 Tage Deutscher stream und 4 Tage Englisch

Antwort
von daFreac, 35

English, rein von den Viewern her findest du schneller welche

Antwort
von BellHuey, 38

ich würde an deiner stelle auf englisch streamen

Antwort
von BustedBot, 19

Deutsch.

Damit Twitch Deutschland mal größer wird.

PS. Du kommst als deutscher Streamer schneller zur Partnership als englischer Streamer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten