Frage von ThatGuyPuzzle, 97

Auf Desktop öffnet sich immer der Browser mit Werbung, bitte um Hilfe!?

Auf meinem Desktop öffnen sich andauernd irgendwelche Internetseiten. Warum ist das so? Was kann ich dagegen machen? Ist das ein Virus?
Mich würde es sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirGravity19, 97

Wenn der Browser sich automatisch öffnet ist das ein Virus. Diesen kannst du entweder durch ein Antiviren Programm blockieren oder du löschst den Browser Manuell. Wenn das Manuelle nicht klappt solltest du das mit dem Antiviren Programm machen

Antwort
von LoWiK, 75

Es ist "kein" Virus. Das sind Toolbars die sich wenn man etwas vom Internet downloadet und installieren sich heimlich mit einschleichen und verschiedene Fenster im Browser öffnen. Meist eigen Werbung für seine Seiten oder Suchmaschinen. Du kannst mal in: Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren nachschauen ob du welche findest. Meistens steht eine Name da und da hinter Toolbar klick dann einfach auf deinstallieren. Oft aber sind es einfach nur Zahlen und Buchstaben z.B he77d2je6 aber die fallen ja auch auf. Die schlimmsten Toolbars sind aber welche die sich wie Windows Programme nennen. z.B Microsoft ... . Ich verwende sehr gerne das Programm Ccleaner und Anti-Malewarebytes sehr gute Programme. Achja und noch ein Tipp nicht von CHIP downloaden in CHIP sind viele Toolbars mit drinne beim eigentlichen Download. Deswegen immer von der eigentlich Website downloaden, weil die ja keine Werbung für irgendetwas machen müssen. Hoffe war nicht zu lang und zuverwirrend :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 57

System neu aufsetzen & updaten

Kommentar von SirGravity19 ,

Das ist leicht zu sagen mein Freund -.-

Eine WIEDERHERSTELLUNG ist ein sehr komplexes System. Da musst man erst mal wissen ob er überhaupt win 8 oder 10 hat....wie auch immer. Mach das mit dem update und der Wiederherstellung lieber nicht da dies entweder zu schwer ist oder Gar nichts bringt und du nur deine nerven verbrauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community