1

Auf der Webseite von SGD alle Fernstudiengänge finden?

Frage von Tutanchamun Tutanchamun

Ich wollte mich etwas über die möglichen Fernstudiengänge informieren, bin aber auf der Webseite nicht besonders fündig geworden. Bei der Liste aller Fernkurse kann ich nicht erkennen, welche Kurse auch wirklich ein Fernstudium mit einem „Uniabschluss“ sind. Und was hat es mit der Wilhelm Büchner Hochschule auf sich, die erscheint, wenn man auf „Hochschulstudim“ klickt? Laufen alle Fernstudiengänge über diese Hochschule?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von SGD SGD

Hallo Tutanchamun,

unsere Fernlehrgänge sind als berufliche Weiterbildungen bekannt und anerkannt, sind jedoch nicht mit einer Berufsausbildung oder einem Hochschulstudium gleichzusetzen.

Sie sind von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und zugelassen und wenden sich an Personen, die grundlegendes, beruflich nutzbares Wissen erlangen möchten. Das können Privatpersonen, aber auch Mitarbeiter unterschiedlich großer Unternehmen sein.

Die Wilhelm Büchner Hochschule ist ein Schwesterunternehmen der SGD und bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in technischen Bereichen, wie z.B. Informatik, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Nähere Informationen zu diesen Studiengängen erhalten Sie unter www.wb-fernstudium.de

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Kommentar von Tutanchamun Tutanchamun

Danke für die Antwort. Meine Frage ist damit nur leider nicht beantwortet. Ich wollte ja eigentlich wissen, wo ich auf der Webseite eine Übersicht aller Fernstudiengänge mit "Hochschulabschluss" finde

Kommentar von SGD SGDSGD

Hallo,

bei den Lehrgängen der SGD handelt es sich um berufliche Weiterbildungen. Nach Abschluss erhalten Sie keinen akademischen Grad.

Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet Bachelor- und Masterstudiengänge an. Auf der Homepage www.wb-fernstudium.de klicken Sie einfach Studiengänge Bachelor oder Master an und finden so eine Auflistung der angebotenen Fachrichtungen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. :-)

Schöne Grüße

Evelyn Tarabekos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.