1

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken

Frage von Schokoauge Schokoauge

Was würdet ihr einem 3- und einem 5-jährigen Mädchen schenken? Sollte allerdings nicht allzu viel kosten. Habe an ein Gesellschaftsspiel gedacht. Könnt ihr eines empfehlen? Natürlich sind auch alle anderen Anregungen willkommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von auchmama auchmama

Schenke nicht nur ein Spiel, sondern auch "Deine Zeit" es mit ihnen zu spielen und tu es dann auch...LG

Kommentar von Gabriela63 Gabriela63Gabriela63

Diese Antwort ist ein DH-wert

Kommentar von Schokoauge Schokoauge

Ja, das gehört natürlich dazu. Machen wir aber auch. Wir haben das Mitmachspiel - dafür sind sie aber fast schon zu gross. Ausserdem haben wir das schon so oft gespielt... Auch Tempo kleine Schnecke spielen sie gern.

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

....denke die Beiden kommen ins Memori-Alter, das Spiel kann man, mit Hilfe eines PC hervorragend selber herstellen....viel Spass

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Schenk ihr einen Tag mit dir. Kino, Freizeitpark etc.. Ich habe mich immer gefreut wenn mein Patenonkel für mich Zeit hatte. Auch wenn es "nur" ein Tagesausflug mit den Fahrrad war.

Ja, das mach ich wohl... Tolle Idee. Muss mir nur noch eine Kleinigkeit einfallen, damit ich den Gutschein auch nett verpacken kann. Denn beim Auspacken haben sie doch noch am meisten Spass

• 0
    Antwort von buernie buernie

Also ich hab jetzt was ganz nettes gefunden, was mich irgendwie fasziniert. Das sind kleine Kinderlampen auf LED Basis, aber nicht so wie ich sie gekannt habe. Man kann einen Wunschnamen einarbeiten lassen und verschiedene Farben wählen, das ganze kommt aus Deutschland von einem Tuner und die Beratung ist auch super. Vielleicht ist das ja was für unsere kleinen Winzlinge.

Hier mal der Link

http://www.tachotuner.com/index.php?list=KAT63

• 0
    Antwort von AndiSta AndiSta

Mit meinen Beiden habe ich in dem Alter gern Ratz-Fatz gespielt: http://kuerzer.de/cPZCC3Hdy.

Das ist ein Spiel, bei dem der Erwachsene eine Geschichte (Geschichtenheft ist dabei) vorliest. Die Kinder (ab 3 Jahre) müssen ganz genau zuhören und verschiedene, in der Geschichte vorkommende Holzfiguren, die vorher auf dem Tisch verteilt wurden, ganz schnell aufsammeln. Das macht Kindern aller Altersstufen riesigen Spaß, ist aber leider nicht ganz billig!

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Ich habe meinen Mädels im ähnlichen Alter selber Waldorf-Puppen gemacht (kostet viel Zeit und nicht ganz so viel Geld, etwas Wolle und Trikotstoff und Nähen-u.U. per Hand abends am Fernseher...) Anleitungen gibts im Internet. Kleidung könnte aus alten Babysachen gemacht werden- ich hab aber für die kleinen Dingerchen schöne Biostoffreste gekauft. Und oh großes Erstaunen: sie lieben die Puppen nach wie vor heiß und innig und haben sie unter allen Geschenken als das Schönste bezeichnet.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Wie wäre es mit Memory?Oder das Kartenspiel UNO?

Haben wir auch beides schon... Ihr seht, es ist nicht einfach. Wir spielen gerne und viel... Trotzdem DANKE

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

Da ist mir noch die Schoko-Hexe eingefallen, das spiel sogar ich gerne.

• 0
    Antwort von maschas maschas

Habe vor ein Paar Tagen beim Penny für 7,99 Badespasstiere vom Fisher Price für mene 3-jährige Nichte gekauft. Der Neffe hat schon ein Jahr vorher von mir dasselbe bekommen. Ich fand es ganz toll als wir es aufgemacht haben. Es steht zwar das soll für Kinder ab 1 Jahr sein, aber mein Neffe war damals nur 2Jahre und verstand nicht so ganz was man damit tolles im Bad anstellen kann. Im Handel kostet dieser Set um die 14Euro.

Danke!

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Obstgarten von Haba

Wir haben die kleine Ausgabe "Obstgärtchen". Ist ein tolles Spiel!

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Bücher. Immer gut und liegen bei Nichtbenutzung nicht so im Weg herum. Außerdem ist es immer gut, die Jugend ans Lesen heranzuführen. Bei jokers.de gibt es preiswerte und originelle Kinderbücher.

Ja, stimmt. Bücher lieben sie auch. Da wir aber bereits zwei Bücherregale voll haben und der Platz im Kinderzimmer begrenz ist haben wir uns jetzt einen Ausweis für die Bücherei geholt, so dass wir dort nach Lust und Laune so viele Bücher wie wir ´nur möchten ausleihen können.

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Gesellschaftsspiele für einen Dreijährigen? Ist das nicht etwas früh? Versteht der die Regeln schon?

Nee, Memory oder so geht prima. Und es gibt wirklich tolle Spiele, die auch die kleinen schon richtig gut mitmachen können.

• 0
    Antwort von honeybabe007 honeybabe007

hab mal im kindergarten praktikum gemacht un die Mädels standen total auf lilli Fee und Hello Kitty von denen gibt es ja alles mögliche z.b. bücher

Ja, aber die Sachen sind meisten sehr teuer und das m.E. nicht aufgrund ihrer Qualität sondern lediglich áufgrund der Marke.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

4 Gewinnt.

Haben wir schon.

• 0
    Antwort von tadamaus tadamaus

Alles was mit Barbies zu tun hat! Was ich auch schön finde und immer gut angekommen ist, sind Figuren von Schleich!

Oh, ja... gute Idee, davon haben sie schon ein paar, aber längst nicht genug :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.