2

Auf der Suche nach Süßigkeiten

Frage von Gelv79 Gelv79

Ein Freund von mir lebt in Österreich und hat demnächst Geburtstag. Nun wollte ich ihm, da er sehr gerne Süßigkeiten isst, ein kleines Paket schnüren. Nun bin ich auf der Suche nach typisch deutschen Süßigkeiten die es in Österreich nicht gibt. Fragen kann ich ihn schlecht, da es eine Überraschung sein soll.

Bin für jede Idee dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ereste ereste

Niederegger Marzipan (aus Lübeck), Haribo (aus Bonn), Schwarzwälder Kirschtorte, Aachener Printen, Dresdner Christstollen, Schwartauer Marmelade

Kommentar von ereste eresteereste

Produkte von Bahlsen (Hannover) oder Lindt (Aachen) fallen mir noch ein.

Er wird zwar fast alles kennen, aber trotzdem ist es eine sehr nette Päckchen-Idee ;)

• 4
    Antwort von Morituri00 Morituri00

In Österreich, gerade Oberösterreich gibts so gut wie fast alles, was es in Deutschland auch gibt. Pack ihm ein paar Printen rein, die gibts da unten nicht so oft.

• 1
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Es gibt so gummibärchenshops in denen kann man sich tolle Sachen machen lassen ,wie zb cocktailgläser die mit Gummibärchen so gefüllt sind, dass es wie echt aussieht oder Bärchen-Pizzas usw usw^^ vll gefällt es dir ja

• 1
    Antwort von sophl89 sophl89

Viba Sweets Nougat zum Beispiel, hmmm. oder Mozartkugeln, wenn er marzipan mag, Halorenkugeln sind auch lecker und für viele geschmäcker geeignet, also mal nach regionalen sachen schauen.

Kommentar von ereste eresteereste

Mozartkugeln - lecker - aber leider ausgerechnet typisch österreichisch (Salzburg) ;)

Kommentar von sophl89 sophl89sophl89

oh hupsi, ja stimmt, manchemal hat man echt ein Brett vorm Kopf :D peinlich....

• 1
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Dank EU gibt es so fast alles auch in Österreich.

Am ehersten wirst du ihn mit regionalen Spezialitäten überaschen könnne (z.B. echter Dresdner Stollen)

• 0
    Antwort von sikas sikas

Da solltest du nach kleinen regionalen Herstellern suchen die nicht Bundes oder noch weiter liefern. Es gibt fast überall regionale Spezialitäten.

LG Sikas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.