Frage von MercedesBenz14, 16

Auf der Suche nach Plattenspieler zum Auflegen;Welche könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Plattenspielern zum Auflegen. Habe bis jetzt immer mit den tollen Plattenspielern von Technics, genauer gesagt "Technics SL 1210 MK 2" aufgelegt, zu Hause aber nur mit CD-Playern und da ich lieber mit Platten auflege, wollte ich mir gerne eigene anschaffen. Die von Technics sind mir allerdings etwas zu teuer und deswegen wollte ich fragen ob es da irgendwelche Alternativen gäbe? Ein Mischpult von Pioneer ist schon vorhanden :) und ich möchte am liebsten nicht mehr als 1000 € für beide Plattenspieler ausgeben.

Vielen Dank ;)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 13

Es gibt unzählige Alternativen. Meine persönliche Meinung zu dem Thema: nur weil die 1210er den größten Kultfaktor, sind es (aktuell) noch lange nicht die besten auf dem Markt.

Ich rate zum Kauf eines Modells von Reloop, entweder dem RP 6000 MK6 oder dem RP8000. Die sind dem 1210er technisch in vielerlei Hinsicht überlegen.

Kommentar von MercedesBenz14 ,

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort! :)  hab mir grad beide angeschaut, tendiere aber eher zu RP8000 :) hast du damit schon Erfahrung gemacht?

Kommentar von DjTilDawn ,

Nutze selbst im DVS-Setup die RP6000 MK6 und bin damit sehr zufrieden. Der Antrieb der 8000er soll noch ein Quäntchen besser sein und die MIDI-Funktionalität ist ein nettes Gimmick.

Fand dieses Erfahrungsvideo mal ganz hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=xaHXaGYRciM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten