1

Auf der Suche nach neuer arbeit, aber erfolglos

Frage von chita9999 chita9999

Hallo Ihr lieben,

ich wollt mal fragen ob ihr ein rat für mich habt. Ich arbeite vollzeit in meiner heimtstadt wo ich auch wohne, alles prima. aber ich würde gerne die arbeit wechseln, wegen nervlichen sachen und weil ich kaum noch zeit mit meiner familie verbringen kann und am ende wird man sowieso in den popo getreten.

Ich schreibe bewerbung, ständig sobald ich eine passende stelle finde,und ich bin inicht anspruchsvoll, aber immer nur absagen und was mich am meisten nervt es geht alles nur noch über private arbeitsvermittlung, man kommt gar nicht mehr an die firmen ran.

Ich bin langsam deprimiert weil ich keine hoffnung sehe das ich je was anderes finde. und ich bin noch jung (24). habt ihr noch einen rat was ich noch machen kann oder bewerbungstipps oder ein paar aufbauende worte oder ideen????

Sorry ich musste das mal los werden, danke für eure hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

stellenanzeigen.de
    monster.de

setze mal da deine Bewerbung rein dann bekommste täglich Angebote als E-Mail

Kommentar von newcomer newcomernewcomer
  • 0
    Antwort von snugata snugata

wer dich nicht haben will, der ist eben selbst schuld!

bearbeite deine bewerbungen liebevoll - gestalte sie, verwende ein wenig farbe.. über den aufbau der bewerbung (lebenslauf, anschreiben, anlagen) kannst du dich im internet informieren. ich hab zwar keine ahnung, in welcher branche du bist, aber ein wenig kreativität und liebe zum beruf sollten schon erkennbar sein..natürlich im bezug auf die arbeit..

und sei nicht bescheiden! schreibe auch nicht "ich würde" oder "ich möchte gern" - du willst auf jeden fall ..

unsicherheit kann man in bewerbungen erkennen.

gib nicht auf und verkaufe dich auch nicht unter wert. noch hast du einen bezahlten job, deshalb musst du es trotz aller ärgernisse nicht übers knie brechen..

gib nicht auf und gehe aufrecht :)

viel erfolg :)

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Da spielen noch ein paar anderte Faktoren mit rein. Gibt's eine Ausbildung? Ohne ist nämlich immer schlecht. Gibt's Lücken / Ungereimtheiten im Lebenslauf? Wirkt auf jeden Arbeitgeber schlecht. Gibt's ein schlechtes (Arbeits- / Schul- / Ausbildungszeugnis? Oder spielen eventuelle gesundheitliche Einschränkungen mit rein? Oder wie sieht's mit der Mobilität (Auto) aus?

Das sind nur einige Denkanstöße!

Kommentar von chita9999 chita9999

Ausbildung hab ich mit abschluss, hab nebenbei ein fernstudium gemacht mit zertidizierten abschluss, war noch nie arbeitslos, und keine lücken im lebenslauf. Auto vorhanden, ich hatte gehofft mit meinem studium hätte ich mehr chancen aber das war wohl falsch gedacht

• 0
    Antwort von Paechfogel Paechfogel

Hast du schon Seiten wie "meinestadt.de" nach Stellen durchforstet ?

Ab einem gewissen Alter wird es schwieriger mit dem Vermitteln und du brauchst bei einer möglichen Einstellung in einen neuen Betrieb ja auch ein Argument, warum du den Betrieb verlassen hast und ein Arbeitszeugnis !!

Bewerbungstipps gibt es bei der aok und auch sonst wie Sand am Meer im Web. Du schaffst es schon, eine Stelle zu bekommen, denn du kannst mit Arbeitserfahrung glänzen, setzt aber vorraus, dass du dich in eine ähnliche Richtung bewirbst.

Kommentar von chita9999 chita9999

bin fast jeden tag auf meinestadt.de und auf allen anderen seiten wo es stellenbeschreibungen gibt.

ich bin ja noch in arbeit, das macht das ganze schwieriger, viele wollen ja das man gleich anfangen kann, geht ja bei mir nicht hab ja ne kündigungsfrist einzuhalten.

Aber danke für den tipp bei der aok, werd ich mal reinschauen

• 0
    Antwort von moochi moochi

Nach den Sommerferien sollte sich die Situation am Arbeitsmarkt wieder bessern. Vielleicht haben Sie dann mehr Glück.

Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.