Frage von Himbeertoast99, 48

Auf der Suche nach neuem Laptop?

Hallo, Ich brauche v.a. für die Schule (aber auch sonst für den privaten Gebrauch) einen neuen Laptop und wollte euch da ich mich damit nicht wirklich auskenne, fragen was ihr mir da so empfehlen könntet. Der Laptop sollte nicht soo schwer sein, aber schon eine gute Ausstattung haben. Außerdem sollte der Speicherplatz nicht so gering ausfallen. Ein CD Laufwerk wäre nett, ist aber nicht zwingend notwendig. Was den Preis angeht, bin ich ziemlich offen.

PS: Ich habe mit asus persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, deswegen wären mir momentan andere Marken lieber

Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkDevilHD, 27

Ich kann dir gute laptops anbieten bzw empfehlen zum beispiel schau dir nach Macbooks da du nicht zocken willst und sie leicht sind und relativ schlichtes design oder einfach einen Toshiba habe mit ihm gute erfahrungen gemacht und das P/L verhältnis stimmt bei Toshiba

Und ICH empfehle dir KEINE neuen Macbooks weil sie einfach zu teuer sind und auch nicht so viel bringt lieber abwarten so mach ich es immer so spart man sich viel geld

Kommentar von Himbeertoast99 ,

Was kannst du denn bei Toshiba empfehlen?

Kommentar von DarkDevilHD ,

Ich hatte mal einen Satelite ist schon ziemlich lange her ich habe ihn mittlerweile verkauft da ich mir einen  laptop(macbook) gekauft habe nicht den neusten und er ist halt 3jahre ohne probleme gelaufen

Kommentar von DarkDevilHD ,

Und es gibt auch noch andere guten marken von Laptops du musst eigentlich nur sagen was du genau brauchst und wo dein Preislimit ist

Kommentar von Himbeertoast99 ,

Ich brauche vor allem gute Arbeitsprogramme für Texte und Präsentationen, eine gute Internetverbindung, USB Anschluss, Bluetooth Verbindung, Bildschirmgröße sollte auch mindestens 13 Zoll sein, er sollte nicht so schwer sein und vielleicht noch ein CD Laufwerk haben. Mein Preislimit wäre allerhöchstens 1000€, eher weniger. Und ich weiß nicht inwiefern das jetz relevant ist, aber ich habe ein Android Smartphone. Also es sollte sich schon relativ leicht mit dem Laptop verbinden lassen.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Naja mir fällt gerade so noch ein das hp manchmal gute laptops hat mein Bruder hat einen und ist super zufrieden da sein Laptop aufgegeben hat (kabelbrand)

Antwort
von Hoedini, 31

Was ist dir sonst noch wichtig? Design? Willst du mit ihm Spiele spielen? Bist du eher der Windows-Typ oder bist du bei der Wahl des Betriebssystems offen?

Kommentar von Himbeertoast99 ,

Er sollte jetzt halt nicht abnormal hässlich sein aber eigentlich bin ich für alles offen. Spiele spiel ich eher nicht so und beim Betriebssystem bin ich auch eher offen

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 28

Budget ? Willst du damit auch etwas spielen ?

Antwort
von MitchS, 8

Ein schöner kleiner Laptop für Schule und unterwegs.

https://www.amazon.de/dp/B01618Z3R4/ref=cm_sw_r_other_apa_RjtbybN9N8CTB

Antwort
von Hulagurl16, 23

was hast du denn vor damit so zu machen?

surfen, bilder und videos drauf packen, zocken (wenn ja, was?),...?

Kommentar von Himbeertoast99 ,

Vor allem mal Sachen für die Schule, also Präsentationen, Texte schreiben usw. . Surfen is mir auch ziemlich wichtig xD. Bilder und Videos is jetz nicht Hauptthema aber wäre nicht verkehrt. Zocken eher nicht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten