Auf der Suche nach mir selbst.Fühle mich nicht mehr wohl?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solche Gefühle können leider öfters mal aufkommen. Weist du was manchmal schon hilft? Nimm dir mal viel Zeit für dich im Bad, lackiere mal deine Fingernägel, mach dir eine schöne Frisur, schminke dich. Es geht nicht darum das du dich schick machst, sondern darum das du dich intensiv mit dir und deinem Körper auseinander setzt. Etwas für dich getan hast. Es kann ja auch ein Wellness Abend sein mit Freundinnen oder ein schönes Bad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh an die frische Luft und kühl deinen Kopf. Jeder macht diese Phase durch, bei manchen dauert das länger und bei anderen eher weniger länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,  erste Frage: wie alt bist du? 

Sonst könnte es daran liegen, dass das Äußere und Körperlichkeiten in der täglichen Wahrnehmung ( insbesondere verstärkt durch die sozialen Medien) sehr  im Fokus steht seit ein paar Jahren. 

Diese "Bilder" von einem scheinbar "idealen" Körper verändern, wenn man diese Wahrnehmung nicht von vornherein kritisch und reflektiert in sich aufnimmt,  nach und nach auch dein Selbstbild und die Idealvorstellung von Dir. ( also das ist zumindest möglich bzw wahrscheinlich)  

Das wäre eine mögliche Erklärung dafür dass sich das bei Dir geändert hat. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peanutbutter345
27.10.2016, 12:10

ich bin erst 12. aber ich weiß ich finde mich nicht dick oder so ich mag micht einfach nicht trotzdem danke:)

0

Mach das worauf du Lust hast kurz gesagt. Treffe dich mit Freunden die kennen dich besser und rede mit denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in deinem Alter sollte man am besten wirklich damit beginnen sich selbst kennenzulernen, aber du steckst in einer Phase in der sich noch viel ändern wird deswegen kannst du dich auf nichts festlegen. 

Steigere dich nicht so hinein, lass alles auf dich zukommen, du entwickelst dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes:
Was stört dich?

Wenn es dein Aussehen ist sind Sport Ernährung oder Operationen die offensichtlichsten Möglichkeiten

Auch eine Typ und Stil Beratung könnte helfen
Neue Frisur Nägel usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung