Frage von bigboss1980, 93

Auf der Suche nach meinen ersten Herztönen?

Ich bin für mein neues Tattoo auf der Suche nach meinen ersten Herztönen. Meine jetzigen Ärzte sowie auch der Kinderarzt haben diese nicht ín den Unterlagen. Wo kann ich diese herbekommen?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Arteloni, 37

Ich denke mal du meinst ein EKG. Ich bin mir nicht mal sicher ob das standardmäßig bei jedem Neugeborenen gemacht wird.

Was häufig gemacht wird ist ein CTG, da wird die Herzfrequenz und die Wehentätigkeit des ungeborenen aufgezeichnet. Ein CTG ist optisch aber nicht besonders schön. Das würde ich mir nicht tattowieren lassen.

Wenn in der Akte weder ein Ausdruck für ein EKG noch für ein CTG ist dann wirst du dir wahrscheinlich ein anderes Motiv aussuchen müssen. Oder du wartest auf deine eigenen Kinder und lässt dir den Ausdruck mitgeben ;-)

Kommentar von bigboss1980 ,

Bei meinen eigenen Kindern wird das garantiert sofort im Krankenhaus eingesteckt ;)

ich versuche mal über den Frauenarzt meiner Mutter was zu bekommen oder ggfs. Kinderarzt der u 1 Untersuchung ob dort im Keller noch was schlummert XD

Antwort
von bluebird74, 33

Deine ersten Herztöne werden in der Regel nicht aufgezeichnet. Und selbst wenn (falls du krank warst), werden diese Unterlagen je nach Krankenhaus oder Ärzte nach ca. 20-25 Jahren gelöscht. 

Kommentar von bigboss1980 ,

25 Jahre könnte ja so gerade noch passen - also meinst du im Krankenhaus vielleicht mal anfragen?

Kommentar von bluebird74 ,

Ist die einzige Möglichkeit. Ein Versuch ist es wert. Aber wie gesagt, sie zeichnen theoretisch nur auf falls du krank warst. Viel Glück.

Antwort
von RasThavas, 22

Wenn deine Ärzte die nicht haben, nirgendwo her. Dann gibt es die nämlich nicht

Antwort
von NicoleU, 13

Das ist keine Standarduntersuchung. Der Arzt hört das Baby lediglich mit seinem Stethoskop ab. Und nur, wenn er da ein Geräusch hört, dass da nicht hingehört, wird ein ekg gemacht. Oder wenn du ein extremes Frühchen warst, hat das Krankenhaus noch Aufzeichnungen. Wenn du allerdings ein gesundes Baby gibt, wird es sowas von dir nicht geben.

Antwort
von ronnyarmin, 40

Wenn die Herztöne nicht aufgezeichnet wurden, kannst du sie nicht irgendwo her bekommen. Eigentlich logisch, oder?

Aber selbst, wenn du sie dir anhören könntest: Wie willst du Töne tatowieren?

Kommentar von bigboss1980 ,

vielleicht falsch ausgedrückt - ich meine natürlich die Herzschläge auf dem Papier wie das auch immer heißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten