4

Auf der suche nach Kuchenrezepten!

Frage von Sabine12 Sabine12

Morgen. (:

Ich hatte gestern einen kleinen Streit mit meiner Mutter und es tut mir irgendwie Leid. Deshalb würde ich jetzt gerne als kleine Entschuldigung einen Kuchen oder so backen. Leider habe ich jetzt keine Rezepte und wollt bei euch mal nachfragen. Meine Mutter kommt in etwa 2-3 Stunden wieder. Also müsste der Kuchen da am besten schon fertig sein. Ich wollte eigentlich einen Käse-Sahne-Kuchen machen, doch ich habe diesen Boden nicht. Also ich hoffe ihr habt ein paar leckere Rezepte und am besten mit Zutaten, die man "immer zu hause hat", wenn ihr versteht. ;p

Daaanke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 16
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von baxxi baxxi

Hallo Sabine12,

da es ja fix gehen muss, habe ich für Dich zwei nicht so Zeit aufwendige – aber trotzdem sehr leckere Rezepte für Dich.

Käsekuchen mit Baiser

Aus diesen Zutaten einen Knetteig herstellen: --200 g Mehl,- 1 Tl Backpulver,- 1 kl. Prise Salz,ö 75 g Zucker ,- 50 g Butter ,-

Belag: 500 g Quark,- 150 g Zucker ,- 3 Eigelb,- 1/2 Tasse Öl ,- 1 Päckchen Vanillepudding,- 1 Päckchen Vanillezucker,- 3 Tl Zitronensaft,- 1/2 Liter Milch,- Alle Zutaten verrühren, ergibt eine dünnflüssige Masse.

Baiser: -- 3 Eiweiß,- 1 Prise Salz + 1 Spritzer Zitrone,- 75 g Puderzucker,- Diese Zutaten zu Eischnee schlagen, jedoch nicht zu steif. Knetteig in die Form geben, am Rand leicht hoch drücken, dann die Quarkmasse darübergeben. Das Baiser 10 Minuten vor Backende auf den Kuchen streichen. Backzeit: ca. 60 Minuten bei 180 Grad.

und als Alternativee:

Öl-Kuchen

⅛ Liter Öl,- ⅛ Liter Wasser,- 250 gr. feinen Zucker,- 250 gr. Mehl,-
    ¾ Pck. Backpulver,- 4 Eier,-

Zubereitung: - Alle Zutaten zusammen sehr gut verrühren. Eine Springform ausfetten und den Teig hinein füllen. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Springform in der Mitte des Backofens stellen und den Kuchen ca. 30 Minuten backen. Stricknadelprobe machen (hinein stechen). Wenn kein Teig mehr daran kleben bleibt ist der Kuchen fertig.

Diesen Kuchen kannst Du vielfach verwandeln. Du kannst dem Teig noch Rosinen bzw. auch gemahlene Nüsse oder Mandeln hinzufügen. Oder vor dem Backen Himbeeren, Heidelbeeren o.ä. drauflegen - mit Schokoladenstückchen darauf schmeckt er auch lecker. Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Für diese Kuchen bekommst Du von Deiner Mutter bestimmt ein dickes Lob und der kleine Streit ist dann bestimmt vergessen.

Lieben Gruß – ich wünsche ein gutes Gelingen.

*Und bedenke: wer ohne Liebe backt, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen! *

Kommentar von baxxi baxxibaxxi

es freut mich, dass Dir meine Vorschläge gefallen.

Besten Dank für das "Sternchen" - Sabine12

• 0
    Antwort von kleinJackylein kleinJackylein

mach doch einen Maulwurfkuchen das ist zwar nur ne Nackmischung schmeckt aber wirklich lecker

oder du machst was ich auch immer mache eine Bananen-Nuss Torte die ist auch richtig lecker (:

Zutaten dafür sind: Für den Teig: 3 Bio Möhren 3 Bio Bananen 2 EL Zitronensaft von Bio Zitronen 150 g Nüsse (z. B. Walnüsse) 200 g Zucker 200 ml Bio Speiseöl 3 Bio Eier 350 g Bio Weizenmehl Type 550 1 Pck. Backpulver 1 TL Zimtpulver Fett für die Form Für den Überzug: 150 g Butter 250 g Bio Speisequark Magerstufe 100 g Puderzucker 1 Pck. Bio Vanillezucker 50 g gehackte Nüsse (z. B. Walnüsse)

lg (: und guten Appetit (:

• 0
    Antwort von Mike2223 Mike2223

ich hab auch keine rezepte für dich aber auf der seite gibt es viel kuchen auswahl und noch mehr

---> http://www.chefkoch.de/

wenn du da nix findest dann gib bei google kcuhen rezepte ein und du findest schon was;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.