Frage von insindethenine, 23

Auf der Suche nach guten Camcorder?

Ich suche einen guten Camcorder möglichst unter 400€. Eine Suche brachte mir nicht viel, da die vielen Angebote und die unterschiedlichen Meinungen/Bewertungen die Auswahl schwer machen. Daher hoffe ich das jemand Erfahrungen mit Camcordern in dieser Preisklasse hat. Bisher fand ich Panasonic HC-V180 und Sony HDR-CX405 recht interessant. Mikrofoneingang, Mikroqualität, Projektor, Handhabung, Desing usw. sind mir nicht wichtig. Ich bin nur auf gute Videoqualität am Tag bezogen die aber auch mal bei Dämmerung ausreicht.

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder sogar besseren Camcordern? Würde mir sehr bei der Suche helfen! Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von herja, 10

Hi,

dann schau dir den mal genauer an: http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/camcorder/hc-w580.html

Dämmerlicht oder generell wenig Licht ist für Videoaufnahmen immer das reinste Gift, deswegen beleuchten Profis auch Videoaufnahmen bei normalen Tageslicht.

Kommentar von insindethenine ,

Danke für die schnelle Antwort und Empfehlung :) Das die Qualität bei wenig Licht darunter leidet ist mir bewusst. Solche Aufnahmen kommen auch selten bei mir vor. Es sollte nur für gelegentliche Aufnahmen bei etwas weniger Licht ausreichen, sodass noch das meiste erkennbar ist. Auf Bildrauschen bin ich gefasst :)

Kommentar von herja ,
Antwort
von RicSneaker, 5

Ich kann den Panasonic HC-V250 empfehlen. Damit drehe ich schon seit knapp 2 Jahren Videos für Youtube und bin begeistert. Noch nie gab es Probleme und die Qualität ist auch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community