Frage von LisanneVicious, 41

Auf der Suche nach guten asiatischen Filmen.?

Ich bin auf der Suche nach richtig guten asiatischen Filmen...

Wie bspw. Train to Busan, Bin-Jip, Oldboy, The Chaser, Memories of murder, Pieta etc.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 5

Lady Vengeance
Sympathy for Mr Vengeance
The Man from Nowhere
No Tears for the Dead
Thirst
Joint Security Area
I'm a Cyborg but that's OK
Hana-bi
Kikujiros Sommer
Outrage 1+2
Dolls
God's Puzzle
Visitor Q
13 Assassins (2010)
Crows Zero 1+2
Ichimei
Audition
Chungking Express
Fallen Angels
Days of Being Wild
In the Mood for Love
End of Animal
Eastern Condors
A Werewolf Boy
The Wind Rises
Gozu
A Chinese Legend (1991)
Ichi the Killer
Imprint
3 Extremes
Brief an Momo
Story of Ricky
Shaolin Wooden Men
Wara no Tate - Die Gejagten
Sukiyaki Western Django
Like a Dragon
Fudoh
Izo
Lone Wolf and Cub
Sasori Scorpion von Shunya Ito + Teil 2 und 3
Hard Boiled
Versus
lesson of the Evil
Robot Carnival
The Boxer from Shantung
Paprika
Perfect Blue
Hausu
Hard to Die
Master of the Flying Guillotine
Zatoichi (2003)
As the Gods Will
Magnificent Butcher
Legend of the Red Dragon
Ace Attorney
Shinjuku Triad Society
The Killer (1989)
Lady Snowblood
Nintama Rantaro
Patema Inverted
China Strike Force
The Grandmaster
Hanzo the Razor: Sword of Justice
Sex & fury
House of Flying Daggers
Zebraman
Ninja in the Dragon's Den
Tai Chi Master
The Happiness of the Katakuris
Mutant Girls Squad
Black Coal, Thin Ice
Battle Royale
I Saw the Devil
Kwik

Oder schau dir allgemein alles von Chan-Wook Park, Takashi Miike, Wong Kar-Wai, Jeong-beom Lee, Shunya Ito, Takeshi Kitano, John Woo, Sung-hee Jo, Satoshi Kon, Joon-ho Bong, Ji-woon Kim und Hyun-Seung Lee and, was du finden kannst. Johnnie To ist auch beliebt, mag den aber nicht so.

Kommentar von LisanneVicious ,

Dankschön. 
Das stimmt, Park Chan Wook macht exzellente Filem :)
Kim Ki Duk mag ich auch sehr gerne :)
Ich werde mal schauen ob etwas für mich dabei ist von den genannten Filmen :)

Kommentar von HasoBlockrap ,

rasiert :D

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 12

Quer durch die Genres:

I Saw The Devil (ungeprüft)
Suicide Sircle
Gantz 1+2
Phobia 2
Premonition (Jap)
Memento Mori (Kor)
A Bittersweet Life
Oldboy (2003)
Lady Vengeance
The World Of Kanako
The Cure - Kyua
Reincarnation
Retribution
The Raid 1+2
Ip Man 1+2
Battle Royale 1+2 (ungeprüft)
Tag
Dream Home (ungeprüft)
Macabre (ungeprüft)
Grotesque
Brother
Hana-Bi
Dolls
Takeshis
Kids Return
Guinea Pig - Mermaid In A Manhole
The Untold Story (ungeprüft)
Ebola Syndrome (ungeprüft)
Chinese Ghost Story 1-3
Shikoku
Ju-On The Grudge 1+2 (Originale)
Ju-On The Curse 1
Ju-On The Final
Pulse (Original)
Godzilla (1+2 Generation)
LoveDeath
MaiChans Daily Life The Movie
Someone Behind You
Shutter (Original)
Dark Water (Original)
Ringu 1
Ring 0
Ab-Normal Beauty
Exte - Hair Extenions
All Night Long 1+2
Bloody Reunion (ungeprüft)
Scared (Thai)
Sympathy For Mr.Vengeance
Ichi - The Killer (ungeprüft)
Audition
Imprint (ungeprüft)
Deadly Outlaw Rekka
Yo-Yo Girl
Helldriver (ungeprüft)
Mutant Girls Squad (ungeprüft)
Tiger & Dragon
City Wolf
Gun Woman (ungeprüft)
Death Note Reihe
Akira
Tetsuo 1-3
The Host
Snowpiercer
Hard Boiled
Confessions
A Tale Of Two Sisters
Outrage Beyond
Naked Killer (ungeprüft)
Flower & Snake Reihe komplett
Red To Kill (ungeprüft)
Story Of Ricky (ungeprüft)
Memories Of Murder
Hellevator
Junk (ungeprüft)
Ong-Bak
Parasyte The Movie
Tokyo Tribe
Noroi - The Curse
Inugami
Tora, Tora, Tora !
The Complex
Kaidan
Hentai Kamen
Lady Snowblood
Godzilla Final Wars
Azumi
Vampire Girl vs Frankenstein Girl
13 Assassins
The Handmaiden
Durst
Kung Fu Hustle
Onibaba
Three.. Extremes
The Call 1+2
The Eye (Original)

Fassungen auf der Ofdb vergleiche .

Das sollte erstmal reichen :)))

Kommentar von xrobin94 ,

Super, dass man sich noch für die weltbesten Filme interessiert;)

Wenn ich genauer recherchieren soll usw lass es mich wissen.
Das war jetzt alles ausn Kopf raus :D

Kommentar von LisanneVicious ,

Vielen Dank :) Das sind ja einige

Kommentar von xrobin94 ,

Np :)

Joa ^^

Antwort
von HowlinLasse, 21

Spontan fallen mir noch ein:

Ran, Ghost in the Shell, Battle Royale, The Host, Ikiru, Rashomon, Tokyo Story, Seven Samurai, House of flying daggers, Iron monkey,Farewell my concubine und Raise the red lantern ein.

Vielleicht ist das ja was für dich dabei :)

Kommentar von LisanneVicious ,

Danke da sind ein paar bei, die ich noch nicht kenne.
Werde ich mal schauen was mir davon gefallen könnte :=

Antwort
von 5Balance, 31

Du solltest dir auf jedenfall die ''Ip Man'' Filme ansehen.

Kommentar von LisanneVicious ,

Die hab ich schon gesehen, aber trotzdem danke :)

Antwort
von Jens1327, 27

Ring, Horrorfilme. Von den Asiaten gemacht, von den Ami's  nachgemacht.
Konnte ich helfen ? Kenne die anderen Filme nicht. Sind auf jedenfall nach Steven King's  "Es" besten Horrorfilme

Kommentar von LisanneVicious ,

Danke, hab ich aber schon gesehen ;)

Antwort
von AnonymDNK, 17

Ich bin mir nicht sicher, ob dir dieser zusagt.

- "The Man From Nowhere"

Kommentar von LisanneVicious ,

Dankeschön

Den kenn ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen :)

Kommentar von AnonymDNK ,

Bitte doch.

Wenn du Kampfaction magst, dürfte dir "The Raid" gefallen.

Einen Horrorstreifen, der mehr oder weniger "asiatisch" ist (spielt in Japan), wäre bei mir noch "The Forest".

Antwort
von kochhead, 13

Der absolut beste asiatische Film: I saw the Devil !!!

Kommentar von xrobin94 ,

Joa, mit der beste.
Ungeprüft einer der besten Rachethriller.
Korea halt (Y)

Kommentar von LisanneVicious ,

Ja die Koreaner könnens halt :D