1

auf der Suche nach einer Zeitschrift für Literatur und Kunst..

Frage von Allegorie Allegorie

..seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Zeitschriftenabo, das mich über neue allgemeine Literatur und Kunst auf dem laufenden hält. Mit den meisten Probeheften hatte ich ein Problem damit, dass es entweder auf Literatur und Künstler einer bestimmten Region bezogen oder die Inhalte zu speziell waren.

Kennt sich jemand genau mit Zeitschriften aus? Kann mir jemand Empfehlungen geben?..

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Sajonara Sajonara

Oh, hier die benötigten Empfehlungen: Zu Kunst gibt es "Art" und zur Literatur: wie wäre es etwa mit:

• "Frau und Hund, Zeitschrift für kursives Denken, Teltow, seit 2003"
    • hEFt, Zeitschrift für Literatur, Stadt und Alltag, Erfurt, seit 2005
    • Kultur & Gespenster, Hamburg, seit 2006
    • laufschrift, Magazin für Literatur und Kunst, Fürth, 1995–2008

etc. erweiterte Liste auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ListedeutschsprachigerLiteraturzeitschriften GzG

• 1
    Antwort von LiloB LiloB

In den meisten öffentlichen Bücherhallen (sogar in kleineren Orten) gibt es ein Zeitschriften-Regal. Dort findet man alle interessanten Zeitschriften, die sich mit Kunst befassen (ART , GEO, etc.z.B.) Ich hole mir da alle Zeitschriften, die ich zwar lesen möchte, aber wegen der hohen Beschaffungskosten nicht kaufen will. Wenn Du dort das richtige gefunden hast, kannst Du ja immer noch einen ABO-Vertrg abschließen.

Kommentar von Susan81 Susan81

Vielleicht findest du unter www.zeitschriften-world.de was interessantes für dich.

• 1
    Antwort von toqui toqui

hallo allegorie kann nur karlakarlson zustimmen.in jeder guten bücherei wirst du mit kostenloser information überhäuft,bin auch mit weltbild zufrieden,die rufen z.b.an wenn bücher eintreffen zu deinem interessensgebiet.ich gehe sehr gern in meine bevorzugte bücherei lass mich beraten,unterhalten usw,das ist doch viel persönlicher.die zeitung in deiner hand kannst du schlecht was fragen und da findest du bestimmt auch massenhaft kunstzeitschriften usw die auch genau zu deinen bevorzugten themen.

• 1
    Antwort von Wasserfarbe Wasserfarbe

Ich glaube, Kunst und Literatur in einer Zeitschrift zusammen wird schwierig.

Für die Kunst gibt z.B. es folgende Zeitschriften:

Palette, Monopol, Art, Weltkunst

Ich bin Bloggerin, ich hole mir die meisten Informationen aus dem Netz.

Über Zeichnungen und Kunst kannst du dich auf meinem Bog informieren:

http://www.susannehaun.wordpress.com

Frohe Ostern Susanne

• 1
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Bei Thalia in der Buchhandlung gibts Buchtipps,die kann man sich kostenlos aus dem Infostand mitnehmen...

• 0
    Antwort von Welling Welling
  • 0
    Antwort von MissKonjunktiv MissKonjunktiv

http://www.federwelt.de/ Die Seite ist nicht so toll aufgemacht, aber die Zeitschrift unschlagbar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.