1

auf der Suche nach einer preisgünstigen Bahnverbindung ... oder Bahnrabatt auf Nutellagläsern

Frage von beljana beljana

Ich muss am Sonntag von Bremen nach Frankfurt/M und ich bin nicht gewillt 182,00€ für dieses Ticket zu bezahlen. (Muss am selben Tag auch wieder zurück - das sind ja Wahnsinnspreise) Wenn also jemand eine Idee hat, wie man die Tour günstiger bekommt, dann bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Es gibt ja seit neuestem diese Bahncoupons auf den Nutellagläsern. Hat schon mal jemand diese Coupons eingelöst? Kann ich diese Rabatte auch mit einem Sparpreis der Bahn kombinieren, oder geht das nur auf den normalen Regelpreis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Falconera Falconera

Wie siehts denn mit einem Wochenend-Ticket aus? Ansonsten mal selbst bei der Bahn vorbei gehen und die Reiseauskunft fragen, die haben manchmal Angebote, die Du im Netz nicht findest. Noch ein Tip: Das Reisebüro der Bahn (Ameropa) bietet manches Mal last minute an, die 1 Übernachtung incl. Bahnfahrt beinhalten und verdammt billig sind. Schau doch mal, ob Du das vielleicht was unter http://www.ameropa.de findest. Ist übrigens auch eine gute Seite für günstige und gute Kurzreisen in wirklich ordentlichen Hotels.

Kommentar von beljana beljanabeljana

Hey klasse und danke. Das wusst ich noch gar nicht, das es sowas gibt. Zum Thema WE-Ticket: Klar, günstig ist das schon, aber ich wäre so um die 14 h insgesamt unterwegs. Ich hab in FF/M ein Vorstellungstermin, da will ich noch etwas vernünftig aussehen, wenn ich dort ankomme. :-)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

die Bahn bietet mittlerweile Fahrkarten bei E-Bay an. Versuche es hier mal.

hab ich schon geguckt, da es aber eine so kurzfristige geschichte ist, sind die preise dort ähnlich. leider

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Hier kannst du hin mitfahren: http://bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markteintrag_d&id=6659832

Kommentar von Lissa LissaLissa

... und hier zurück: http://www.mitfahrzentrale.de/suche.php?abfrg=1&frmpost=1&dtolerence=&art=100&lang=D&STARTLAND=D&START=Frankfurt%2F+Main&ZIELLAND=D&ZIEL=bremen&abstd=05&abmin=&abdat=24.08.2008

Gute Fahrt

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Da es sich um ein Vorstellungsgespräch handelt, kannst Du vom Arbeitsamt einen Fahrschein bekommen

Ich hab mit dem Arbeitsmt nichts zu tun, und die zahlen doch nicht etwa einen Fahrschein, wenn ich bei denen gar nicht gemeldet bin?? Ich hab Arbeit, hab aber ein besseres Angebot bekommen. Da will ich mich nun mal persönlich zeigen.

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Das geht natürlich nur, wenn Du dort gemeldet bist. Ansonsten kannst Du aber von der nächsten Steuer pauschal 30 Cent pro km abrechnen. Damit solltest Du den Fahrschein fast komplett abdecken.

Noch ein Tipp: SparNight - gibt es ab 29 Euro glaub ich...

Steuer, das ist das Zauberwort. Klasse,danke daran hätt ich schon gar nicht mehr gedacht. Na klar kann ich den schein absetzen. Hab mir gestern abend einen für 49€ gekauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.