Auf der Suche nach einer Nikon für 2000 +-?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

- nun ja die Nikon A ist gerade für 700€ aufwärts kaufbar und der optische Sucher dazu kostet nochmal um 250€.
Ob der DF1000N EVF Sucher passt ist unklar. Nikon A im Geschenkset mit optischen Sucher gabs mal am Black Friday für 599€
Blitzgerät, Stativ, Fernauslöser, GPS Modul, WiFi Modul, Filter, Erstzakku, Kameratasche,,, da bleibt trotzdem was von denn 2000€ übrig
Schöne "Immerdabeikamera" welche noch in die Hosentasche passt und in der Bildqualität auch extremste Ansprüche erfüllt. Problem ist das es bei Fuji mit der X100 Serie einfach mehr in der Preisklasse gibt vor allem einen richtigen Sucher und voll manuele Kontrolle und dass die Ricoh GR für weniger Geld deutlich mehr kann und schonm eine "Fangemeinde" hat. Die Coolpix A wird meines Wissens nicht mehr gebaut und durch die neue DL Serie ersetzt. Und die DL Serie kommt vermutlich erst zu Weihnachten.

Für 2000€ kaufbar;

- Nikon D7200 mit AFS 16-85 VR & AFS 70-300 VR
- Nikon D7200 mit AFS 16-80 VR
- Nikon D610 mit AFS 24-85 VR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die D510 ist jetzt frisch auf dem Markt und die Lobe überschlagen sich. Preislich müsste sie auch im Budget liegen. Ansonsten guck dich nach der D7000er reihe um das ist eine Stufe darunter kostet weniger und du kannst dir noch ein Objektiv aussuchen :)

Ich habe eine Nikon D200, sehr altes Modell (2005) aber ich liebe sie. Kostet auf Amazon gerade nur etwa 1500€ aber das Objektiv fehlt. Wärmstens zu empfehlen sind die 35mm Standobjektive, mit denen man zwar nicht sumen kann, die aber extrem schönere Bilder schießen, unter anderem mit besserer Auflösung und Farben.

Kommentar von dodo125
12.07.2016, 06:25

Das heißt zoomen und nicht "sumen"...

0
Kommentar von Ikyudo
12.07.2016, 11:45

Ja habe ich.
Vor kurzem habe ich einen Workshop für Fotografie gemacht und der Leiter war sehr zufrieden mit der Kamera. Und was meine Bilder angehen: ich habe einen instagram account für sie eingerichtet, falls du dich überzeugen willst. (->ikyudo)

Und sorry das ich "zoomen" falsch geschrieben habe, ich war zu dieser Zeit wohl nicht mehr richtig wach.

0

Was möchtest Du wissen?