Frage von Leandroz, 17

Auf der Suche nach einer beruflichen Zukunft?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Zukunft, bin allerdings sehr unentschlossen und finde auch, dass das ein schwieriges Thema ist, da man sich ja entscheiden muss, was man sein restliches Leben arbeiten will.

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt (männlich), habe 2015 mein Abitur gemacht. Danach ein FSJ im Rettungsdienst und bin jetzt frisch Rettungssanitäter. Ich habe vor ein Jahr als dieser zu arbeiten, um ein bisschen Geld anzusparen für ein Studium oder ähnliches.

Ich Liebe Autos und bin sehr organisiert. Ich habe vor in Richtung Automobilbranche zu gehen, allerdings ist Mathe und so Zeug überhaupt nicht meine Stärke. Nun stellt sich die Frage, ob man ohne großen technischen Aufwand überhaupt etwas in der Automobilbranche anfangen kann.

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps die mir weiterhelfen könnten? Oder auch Erfahrungen zu einem Studiengang/Dualem Studium/Ausbildung?

Danke schon mal im Vorraus :D

Antwort
von urikulm, 3

Schau mal hier

https://www.azubiyo.de

oder Arbeitsamt Berufsberatung

Viel Erfolg

Kommentar von Leandroz ,

Danke, ich klick mich mal durch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community