Frage von sommerfrost2702, 7

Auf der suche nach einer Ausbildung die für Dyskalkulie?

Hallo, Ich hab gerade mein Realschulabschluss hinter mir und hab dyskalkulie. Ich hab schwierigkeiten eine passende Ausbildung zufinden der spaß macht und in etwa gut zahlt so das man über die runden kommt. Meine Fähigkeiten sind , ich kann gut mit tiere umgehen und bin ein großer Tierfreund außer mit tieren kann ich gut mit Kindern umgehen. Doch es ist schwer , da meine Eltern der meinung sind das ich in den jobs nicht gut bezahlt werde und mir das gefühl geben nicht Fähig zusein selbst die sachen in die hand zubekommen. Außerdem lebe ich momentan im Ausland. Was ist gut als eine Ausbildung für jemaden der Dyskalkulie hat?

Antwort
von kathachen, 6

Du solltest das machen, was dir Spass macht und dir das nicht von deinen Eltern schlecht reden lassen. Bewirb dich doch um eine Ausbildung zum Erzieher oder in einer Tierarztpraxis/Tierklinik? Ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst, wenn du dich bemühst!

Kommentar von sommerfrost2702 ,

Danke,das werde ich machen doch wenn man am andere Ende der Welt ist wird es etwas schwierig sein oder? Bewerbung schreib ich jetzt und werde es auch so machen doch mit meiner Dyskalkulie ist es schwer einen passenden platz zu finden, da ich nicht in der lage bin die uhr oder noch mit geld umzugehen. ich hab zwar schon extra stunden deswegen. Was kann man sonst tun?

Kommentar von kathachen ,

Was hat es damit zu tun dass du gerade "am anderen Ende der Welt" bist? Die Bewerbungen kommen ja trotzdem an. Ich finde es gut, dass du versuchst, dich immer weiter zu verbessern. Wenn der Arbeitgeber sieht, dass dir die Ausbildung wichtig ist und du alles gibst, denke ich, dass es möglich ist, deinen "Traumjob" zu bekommen, auch wenn dein Weg steiniger sei mag als der eines anderen.

Kommentar von sommerfrost2702 ,

Danke, und du hast recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten