Frage von LeonSS, 35

Auf der Suche nach einer anderen Supermoto?

Sers, ich werd mir bald ein neues Motorrad kaufen, es wird eine Supermoto (4 Takt) da ich derzeit auch eine fahre. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden ob es eine mit einem oder zwei Zylinder werden soll oder ob 250, 450 ccm oder 700 ccm oder oder. Hab mir einiges angeschaut und finde die 450er von husqvarna garnicht übel. Kann mich jemand beraten ein wenig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 33

Die 450er Husky Sumo ist ein reines Rennsportgerät ohne Straßenzulassung. 

Die einzige KTM die als Sumo auf der Straße geht ist die 690er, die es seit diesem Jahr auch in Huskyfarben gibt.

Kommentar von LeonSS ,

Kann doch nicht sein dass das die einzigste ist mit Straßenzulassung, ich sehe einige mit einer exc mit sumo Reifen oder andere mopeds. Danke für die Antwort

Kommentar von matrix791 ,

letztens hast du noch gefragt ob es schädlich ist für den motor, wenn man auf eine HArdenduro/Cross strassenreifen macht.   da hatte ich dir das erklärt- was passiert wenn man auf eine Wettbewerbsmaschine strassenreifen macht. Die EXC zählt dazu.  und wenn du jemand auf der strasse siehst mit einer EXC und strassenreifen- dann freue dich, das du günstiger fahren kannst.  und ja- KTM bietet nur die 690er als Supermoto an. 

Kommentar von Effigies ,

Genau die 690er die allen anderen so haushoch überlegen ist, daß es absolut unverständlich ist warum überhaupt jemand das mit den Sportenduros versucht!

Ich mein, früher als Sportkisten wie die 650er Husaberg jeder Allroundenduro noch ewig überlegen war, hat man das ja noch nachvollziehen können, aber seit dem 690er Motor macht das ja alles keinen Sinn mehr. 

Kommentar von LeonSS ,

Weiss halt nicht viel darüber weil sovieles gehypt wird

Kommentar von Effigies ,

Das Problem ist, daß diese Hypes meist von Leuten ausgehen die genau so wenig wissen ;o)

Antwort
von xo0ox, 23

Die zur Zeit beste Supermoto auf dem Markt ist (und bleibt es auch noch) die KTM SMC-R.

Meiner Meinung nach hat eine Supermoto nur 1-Zylinder.

Kommentar von Effigies ,

Aprilia hat sichja ne Zeit lang auch im Rennsport mit nem 2 Zylinder engagiert. aber wirklich nen Vorteil gebracht hat ihnen das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten