Frage von FreakyFelix97, 20

Auf der Suche nach einem Studiengang?

Hallo, Momentan bin ich auf der Suche nach einem passenden Studiengang für mich. Hier zu Fragen war jetzt mal eine Idee, natürlich wäre dies ersteinmal schwachsinnig, da mich hier niemand kennt.

Ich habe mir nun aber Gedanken gemacht zu meinen Stärken, Leidenschaften, meiner Persönlichkeit und Werte auf die ich achte. Ich denke daran kann man sicherlich doch ein grobes Bild, oder eine Idee aufbauen.

Mein Abi hab ich mit 2,0 abgeschlossen, besonders gut war ich in den klassischen Naturwissenschwaften. Ich wohne in NRW, Studienort wäre aber erstmal egal.

Stärken: ich bin: zuverlässig interessiert pünktlich freundlich offen für neues

Leidenschaften: Sport, Technik, soz. Kontakte pflegen, Reisen, Organisieren/Ordnung

Persönlichkeiten: Zuverlässigkeit, Hilfbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Planerisch, Qualitätsbewusst, Wettbewerbsorientiert

Werte: Fairness, Freundschaft, Zufriedenheit, Spaß

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge die ich noch nicht gefunden habe. Grüße Felxi

Antwort
von Garriba, 7

In den meisten Bundesländern werden Lehrer vor allem für naturwissenschaftliche Fächer und Sprachen händeringend gesucht. Warum also nicht Lehramt studieren mit einer naturwissenschaftl. Fächerkombination.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten