Frage von DaBogi, 17

Auf der Suche nach einem neuem System. Könnt ihr mir helfen?

Nabend zusammen,

Wie der Titel schon sagt,bin ich auf der Suche nach einer neuen Plattform und benötige dafür eure Hilfe/Tipps.Da mein i5-2500 spätestens seit BF1 am Limit angekommen ist.Ich dachte an eine Intel CPU,der übertaktet werden soll und DDR4.So das ich die nächste "Zeit" wieder Ruhe habe. Der Rechner wird ausschließlich zum Spielen benutzt.Mein Budget beträgt 1000Euro-1400Euro dafür.Von Wasserkühlung und SLI sehe ich ab.

Gespielt wird die ganze Palette:Shooter,RPG's,Simulatoren und Strategie.

Aus dem Rechner möchte ich folgende Hardware übernehmen:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 650Watt (5Monate alt)

GPU: Evga GTX 980 SC (knapp 2 Jahre alt)

Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Big Tower

Festplatte: Samsung SSD 840 Series 250GB

Soundkarte: Soundblaster Z-series

Mit einem Auge schiele ich in nächster Zeit auf eine neue GPU,einen ´neuen 4K Monitor und eine zweite SSD. Ich denke,das waren die wichtigsten Fakten dazu und freue mich auf eure Vorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cazperrr, 8

Wenn das oben genannte Budget nur für die restlichen Komponenten, die du noch nicht da hast, ist, ist das viel zu überdimensioniert. Aber hier mal die Teile, die dir noch fehlen. Kannst super übertakten mit usw.

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4...

Kommentar von Cazperrr ,

Danke für den Stern :P

Antwort
von Sparkobbable, 16

Wie wäre es wenn du das ganze auf nem i5 6600k plus Mainboard plus 16gb ddrr4 3000mhz und nem schönen msi z170a plus brocken 2 basieren lässt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten