Frage von HaraldMeyer, 117

Auf der Suche nach einem Mercedes-Benz. Kann mir jemand helfen?

Moin Gesellen ich such einen Mercedes-Benz, da ich von meinem BMW enttäuscht wurde :( .
Das Auto soll ein Fünf-Sitzer sein
Am besten ein Geländewagen oder Sportwagen; nichts teures; aber schnell
Nicht über 20.000€
Am besten neu
Falls ihr einige Modelle kennt, dann nennt mir diese.
Danke im Voraus

Antwort
von thebomberhud, 57

Für 20'000€ bekommst du keinen schnellen Benz mit einem tiefen km Stand und schon gar keinen neuen. 

Kommentar von HaraldMeyer ,

Welche Modelle gibt es dann, die unter 30.000 liegen :)

Kommentar von thebomberhud ,

Einige B- und A-Klassen sind mit unter 10'000km für unter 30'000 zu bekommen, davon hat aber wahrscheinlich keine über 200 PS und die meisten eher so 100-140. Was für einen BMW hattest du jetzt?

530d, war ein Neuwagen

Kommentar von thebomberhud ,

Was genau suchst du für ein Auto, bzw was erwatest du von ihm und in wie fern hat dich der bmw enttäuscht? Kenne mich ziemlich gut mit Autos aus, kann dir aber keinen guten Rat geben, wenn ich nicht genau weis was du willst. Automatik / Manuelle Schaltung, Komfort oder richtiger Sportwagen, Allrad / Hinterradantrieb / Frontantrieb, Bauform (Limousine, Coupe, Cabrio, Kombi, ...),  etc. etc. Wofür wirst du dein Auto brauchen? Alltag, Rennstrecke, zum prahlen? :p

Antwort
von Mignon2, 53

Du kannst von einem Mercedes, einem Audi, einem Ford, Nissan, Porsche usw genauso enttäuscht werden. :-)))

Warum suchst du dir das Modell nicht bei Mercedes im Internet?

Ich kenne mich nicht so genau mit Mercedes Benz aus ;D Von Kollegen habe ich gehört, dass Benz ne sehr gute marke ist. Aber wie gesagt befinde ich mich nicht im Autouniversum was Modelle angeht :) Welche Modelle gibt es dann, die unter 30.000 liegen :)

Kommentar von Mignon2 ,

Mercedes ist nicht besser oder schlechter als die oben von mir genannten Automarken. Du kannst mit jeder Marke Pech haben. Es gibt übrigens eine Pannenstatistik. Da schneidet Mercedes schlechter ab als japanische Fahrzeuge (wenn ich mich richtig erinnere. Gehe mal googlen, vielleicht findest du etwas).

Antwort
von Piten1966, 33

da fällt mir spontan eine gebrauchte G-Klasse ein oder M-Klasse.

Antwort
von Zuck3r, 53

Neu, Benz, Sportwagen, nicht über 20.000? :D

Mercedes verkauft kein einziges Modell, das neu unter 20.000 liegen dürfte... Die kleinste A-Klasse kostet schon über 23.000 :D

Suche Porsche 911 Turbo S neu für unter 30.000 pm an mich :D

Welche Modelle gibt es dann, die unter 30.000 liegen :)

Kommentar von Zuck3r ,

Ohne zusatzausstattung kommst mit den folgenden Modellen unter 30.000

A, B, CLA, GLA

Im Falle von CLA und GLA allerdings nur etwa 1000€ mit kleinstem Motor drin dürftest da wenig spaß mit haben. 122 Ps in ne Limosine mit der Größe ist eher witzlos.

ne A Klasse gibts dann für 29.000 mit 156ps.

Antwort
von wikinger66, 50

wie wäre es mal mit mobile.de oder auto24?

Bin nicht im Autouniversum was Modelle angeht. Deshalb helfen mir die Seiten nicht :(

Kommentar von wikinger66 ,

Da braucht du nur die Marke, den Typ, bis km bis XX€ angeben! Hat nix mit Fachmann zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten