1

Auf der Suche nach einem Märchen^^

Frage von Sibannac Sibannac

In dem Märchen, sind 2 Personen ineinander verliebt^^ Aber aus irgendeinem Grund wende sich der Mann ab und nimmt eine andere Frau, letztenendes erkennt aber seinen Fehler und kehrt zu seiner eigtl Liebe zurück^^

Ja ich weiß nich viel Info x) Und hört sich auch recht 0815 an aber mehr weiß ich leider nicht mehr, hoffe mir kann jmd helfen^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Das war vermutlich eine Geschichte, die sich der Erzählende ausgedacht hat. Wenn Du nicht mehr weißt - das Motiv kommt in etlichen Märchen vor: Gänsemagd, Undine, Brüderchen und Schwesterchen uvm.

Kommentar von Sibannac SibannacSibannac

von den Märchen ist es keins, die sind mir bekannt^^ Ich glaube nicht, dass es ausgedacht war, ich war bloß sehr klein, als es mir erzählt wurde^^ Ich weiß noch, dass die Erkenntnis des Mannes sehr stark dargestellt wurde

Kommentar von Dichterseele DichterseeleDichterseele

Danke fürs Sternchen - es gibt auch ein indisches Märchen, wo die Frau (eine Fee) mehrmals von einer Widersacherin getötet wurde und immer wieder neu auflebte - als Nussbaum uvm. Zum Schluss wurde sie erlöst und konnte ihm den Verrat erklären.

Weißt Du noch, wer Dir diese Geschichte erzählt hat? Vielleicht kannst Du diese Person fragen?

• 0
    Antwort von Saturnine Saturnine

hast du das gelesen oder einen film gesehen? hast du eine Ahnung ob das ein Grimmsmärchen war?

Kommentar von Sibannac SibannacSibannac

Das wurd mir mal als ich klein war erzählt^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.