Frage von sariinalove, 53

Auf der Suche nach einem Interface - habt Ihr eine Empfehlung?

Hallo, ich suche ein Interface, das ein möglichst geringes eigen Geräusch hat.

Ich brauche es für mein Rode NT1-A, also mit 48 Volt Phantomspannung :D

Es müsste einen USB Ausgang haben 

Danke für eure Hilfe :)

Eure Sariina :)

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 39

Ich hab's ja schon mal verlinkt das Focusrite Scarlett Solo...

Wenn dir das nicht so gefällt, dann kan ich dir auch zum Steinberg UR12 raten oder auch eine Qualitätsstufe besser zum Roland UA-55 Quad-Capture.

Und bevor du schreibst: Nein, Links findest du sicher selbst. :P

Kommentar von sariinalove ,

Danke macht es einen grossen Unterschied ob ich mir das Roland oder das Steinberg kaufe? :)  

Ps: deine Antworten sind immer die Besten

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, da ist schon ein Unterschied in der Qualität. Die Frage ist jedoch, ob das für dich was bringt. Full-HD-Fernseher kaufen, wenn man nur alte Video-Kassetten anschaut, bringt auch nichts.

Ich vermute jetzt mal, dass bei dir die höhere Qualität nicht so deutlich ins Gewicht fallen würde. Da gibt es andere Dinge, bei denen eine Verbesserung mehr ins Gewicht fallen würde. (Raumakustik,...)

Kommentar von sariinalove ,

Und das Focusrite ist zwischen den beiden? :)

Kommentar von Monster1965 ,

Das ist fast identisch mit dem Steinberg. Aber auch die beiden sind wirklich gut. Für Homerecording absolut ausreichend.

Kommentar von sariinalove ,

Wenn ich etwas auf Youtube landen möchte also ausreichend das man kein Rauschen hört? :)

Kommentar von sariinalove ,

oder auch livestream :)

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, für so was ist das super geeignet und völlig ausreichend.

Antwort
von Kroozz, 53

Machst du leidenschaftlich videos?:)
Schau mal bei DebitorLP vorbei der hat ein fr3shes

Kommentar von sariinalove ,

Könntest du mir sagen welches er hat? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community