1

Auf der suche nach einem guten Paar Schlittschuhe

Frage von Xantec Xantec

Hey Leute , habe den Spaß am Eislaufen gefunden und weiß nicht , welches Schlittschuhpaar für mich gut wäre.

Die Schuhe sollten nicht mehr als 100 Euro kosten und sehr fest sitzen.

Wie wären die z.B ?

http://www.amazon.de/K2-Herren-Schlittschuh-Exo-schwarz/dp/B005CUH9XE/ref=sr121?ie=UTF8&qid=1325799843&sr=8-21

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

Wenn euch das weiter hilft :

Männlich , 16 Jahre , 2 , 3 mal die Woche Eislaufen.

Danke im Vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von xxaabbccxx xxaabbccxx

Vielleicht solltest du ausprobieren, ob du auch in Eishockey-Schlittschuhen laufen kannst ( http://www.amazon.de/Bauer-Flexlite-Hockey-Skates-Restgrößen/dp/B0052Q0E2Q/ref=sr12?s=sports&ie=UTF8&qid=1325800521&sr=1-2 ). Ich komme damit am Besten zurecht, und finde, dass diese sich auch besser eignen, wenn man oefters faehrt, da sie einen hoeheren Tragekomfort haben. Eignet sich generell besser auch fuer fortgeschrittene Laeufer. Der Fuss steckt da nicht so "steif" drin wie in den Schlittschuhen die du vorgeschlagen hast. Einige Leute kommen damit aber ueberhaupt nicht klar, deshalb am besten ausprobieren (zB Schlittschuhe ausleihen in der Eislaufhalle). K2 ist aber auch eine Marke, die bekannt ist fuer gute Qualitaet der Sportartikel, die sie anbieten. Ein Fehlgriff waeren diese sicher auch nicht.

Kommentar von Xantec Xantec

Also bis jetzt hab ich ja immer die Schuhe ausgeliehen und ich bin mir sicher dass es Hockeyschuhe sein sollen und nicht Eiskunstdinger ;) Ich mags auch lieber , wenn die schuhe extrem fest sitzen sodass man nicht nach links oder rechts knicken kann.

Und wie siehts aus mit schlittschuhe für freestyle auf eis ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.