Frage von Yani3101, 66

Auf der Suche nach einem guten Buch um die Grundlagen der deutschen Gebärdensprache zu lernen?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen bezüglich einem Buch über die Grundlagen der deutschen Gebärdensprache, natürlich mit Bildern, die zeigen, wie die einzelnen Gebärden geformt werden und auch mit einfacheren Grund- und Alltags- dialogen.

Ich will damit natürlich nicht die komplette Gebärdensprache lernen, ich würde mir halt einfach gerne schon ein bisschen Grundwissen / Grundkenntnisse / die wichtigsten Gebärden etc. aneignen. Danke im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Yani3101,

Schau mal bitte hier:
Buch Sprache

Antwort
von rommy2011, 35

es gibt bei bücher.de diverse bücher über die gebärdensprache so um 15 Euro und dann gebit es noch handkarten zu ca. 8 Euro auf denen die gebärde zum speziellen wort aufgezeichnet sind. da wirst du sicher fündig, kannst ja sicherheitshalber auch mal bei rebuy.de schauen, ob es da evtl.gebrauchte bücher zum thema gibt, manchmal hat man auch da glück und muss nicht gleich so viel investieren.

Kommentar von Yani3101 ,

Ich war zwar eigentlich auf der Suche nach konkreten Empfehlungen, aber vielen Dank für die Tipps, ich werde es mir mal anschauen :)

Kommentar von rommy2011 ,

es gibt hier im forum schon diverse diskussionen zur gebärdensprache, ist viellt auch interessant für dich, spezielles buch weiss ich leider nicht, da ich mich pers. noch nicht damit beschäftigt habe. sorry

Antwort
von Julie295, 3

Bittesehr http://dieserlink.com/gebaerdensprache-lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community