gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auf der Suche nach einem guten Anti-Virenprogramm

gefragt von nv1977nv1977 am 16.08.2008 um 15:44 Uhr

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Virenprogramm und wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Sind die kostenlosen Programme (z.B. AntiVir) genau so gut wie z. B. McAffee oder Norton? Was sind die Unterschiede? Ich bräuchte ein Programm, welches leicht zu handhaben ist und mir trotzdem einen guten Schutz gewährleistet. Danke im Voraus!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.829 Virenprogramm x 52

grisu05
beantwortet von grisu05 am 16. August 2008 15:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die kostenlose Version von AntiVir ist laut Computerbild das viertbeste Programm mit sehr hoher Trefferquote. Ich bin auch sehr zufrieden damit.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 16. August 2008 15:44
4x

Ich habe Vista und mein System läuft unter Windows Defender, Windows Firewall, Antivir und Spybot Search and Destroy einwandfrei.

spezies8472
beantwortet von spezies8472 am 17. August 2008 08:30
3x

Es gibt auch HIER eine Suchfunktion! Und DIESE Frage nach einem guten, besseren, geeigneten Antivirenprogramm wird ca. jeden 3. Tag gestellt!! Also BITTE erstmal suchen, ehe der nächste auch wieder "Was würdet Ihr sagen, ich suche ein gutes AV-Programm..." fragt und möglichst noch eine Umfrage anhängt...

Kommentar von 3fd827dce90c3bf2399a70a820b67847smallnv1977 am 17. August 2008 14:49

Bleib mal locker. Mir wurden hier gute Ratschläge gegeben und bei der Entscheidungsfindung geholfen. Keiner hat rumgezickt und das Thema ist längst erledigt. Wenn Du nichts Sinnvolles zu meiner Frage beizutragen hast, dann hättest Du Deine "Kritik" auch per Privatnachricht mitteilen können und nicht nen "Punkt" für ne Antwort, die keine ist, kassieren müssen.

Kommentar von 48d45ce41b2ef41ce7b842299b56a651smallspezies8472 am 18. August 2008 13:46

Nur zu Deiner Information: 1. hasche ich hier nicht nach Punkten, da mir diese völlig egal sind - kann ich mir davon was kaufen? Bekomme ich ne Geldgutschrift bei 1000 Punkten? Nee, also! Und den "Daumen hoch!" bekommt man nur von Leuten, denen diese "Antwort" was bringt, bzw. die der gleichen Meinung sind und das scheint ja auch hier der Fall zu sein - es nervt einfach, täglich die gleichen Fragen/Umfragen zu lesen und irgendwann vergeht auch dem Letzten die Lust, überhaupt noch Antworten zu geben, wenn er/sie die 1000. Frage: "welches Antivirenprogramm würdet Ihr empfehlen?" gelesen hat. Denk mal drüber nach und auch darüber, wie oft DU bereit bist immer wieder den gleichen Psalm tagein- tagaus zu antworten nur weil die Leute zu faul - oder zu unfähig?? sind, mal die Suchfunktion zu nutzen!!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 16. August 2008 15:47
3x

Ich habe das Antivir von Avira seit einigen Jahren und hab seither noch keinen Virus gehabt. Das AntiVir gibts auch in einer Premium Version für wenig Geld. Da sind dann noch mehr komfortable "Filter" drin.

Was willst du mehr?

Kommentar von 3fd827dce90c3bf2399a70a820b67847smallnv1977 am 16. August 2008 16:15

Habe mir nun gerade das AntiVir Premium heruntergeladen - Lizenz für ein Jahr. Danke an alle, die hier geantwortet haben!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 16. August 2008 15:46
2x

Avira ist erstmal kostenlos, aber alle kostenlose Versionen haben nicht den komplexen Umfang der Vollversionen, die käuflich zu erwerben sind..

für den, der im Internet surft und halbwegs auf die Sicherheit selbst achtet (Email, Hacker etc) sind diese Programme ausreichend..

für den profesionellen Bereich allerdings nicht, da würde ich was anderes wählen, aber auf keinen Fall Norton

dordolio
beantwortet von dordolio am 16. August 2008 20:01
1x

Avast http://www.avast.de/ ist und ebenfalls kostenlos und zu empfehlen

Damit Schadprogramme nicht viel anrichten können besser nicht als Administrator, sondern mit einem eingeschränktem Nutzerkonto arbeiten ( Benutzerkonten )

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet Partner-icon am 16. August 2008 15:49
1x

Ich benutze seit Jahren PC Cellin (von TrendMicro) und bin damit sehr zufrieden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.