Frage von CrankzHDx, 22

Auf der Suche nach einem Gaming Monitor für Konsolen?

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor mit möglichst guter Bildqualität. Da ich sehr viel Ego Shooter zocke kommt es auch auf die Reaktion an, habe mir bereits schon mal zwei Modelle von BenQ rausgesucht den RL2755HM in 24 Zoll und 27 Zoll weiß nur leider nicht was da mehr Sinn macht. Wollte euch mal Fragen ob ihr noch bessere Alternativen kennt und ob ein 24 Zoll oder 27 Zoll besser gedacht ist.

Antwort
von HondaFireblade, 9

Zugegeben hat sharky Recht. Ich kann dir den Gaming Monitor hier empfehlen https://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00CFFF... denn ich habe ihn selber und zocke dadrauf Ps4 und Pc weshalb sich das auch lohnt. Der Monitor lässt sich auch super tragen wenn man mal zu nem Kumpel muss :D Außerdem rate ich dir dir Konsole ruhig mal was größeres zu nehmen. Ich hatte damals einen 27 zoll Samsung Monitor.

Antwort
von Sharrky, 13

Was hat Bildqualität mit Reaktion zu tun. Es kommt auf die Latenz vom bildschirm an nicht auf die Bildqualität.

Da konsolen bis 60fps meist aber nur 30fps ausgeben braucht du keinen guten Gaming monitor. Nur wenn du PC spieler bist. Such dir ein aus mit höchstens 5 milisekunden Latenz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community