2

Auf der Suche nach einem Buchtitel...

Frage von aennchen1984 aennchen1984

Hallo,

ich suche ein Buch dass ich als Kind mal gelesen habe. Damals habe ich es mir in einer Bücherei ausgeliehen und weiß deshalb nicht mehr wie es hieß.

Es ging um zwei Geschwister (Junge und Mädchen) die in einem Keller einen Drachen finden. Er lebt da schon viele Jahre und sie waschen ihn und fliegen dann mit ihm in seine Heimat um seine Drachenfreunde zu retten.

Ich habe dieses Buch sehr geliebt und würde es jetzt gerne meinem Patenkind schenken, aber ich habe keine Ahnung wie es heißt.

Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von homikhomik homikhomik

Von Cornelia Funke? Drachenreiter?? Weiß selbst nicht mehr so genau, ist auch 6-7 jahre her, dass ich es gelesen habe, kann mich also nicht mehr so ganau an die Handlung erinnern... Ist es das??

• 0
    Antwort von avrillavigne14 avrillavigne14

ist es der kellerdrache?

• 0
    Antwort von safran123 safran123
    Kommentar von aennchen1984 aennchen1984

Vielen Dank für die Antwort, aber das ist es leider nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.