1

Auf der Suche nach dem richtigen Instrument :)

Frage von yenicer yenicer

hallo Leute :) Ich bin 18 jahre alt und bin männlich.. ich wollte ein neues instrument anfangen zu lernen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen querflöte , geige und ne klarinette.. ich habe davor schon 9 jahre gitarre gespielt und ja .. ich weiß die 3 instrumente hören sich für einen jungen bisschen schwul an aber das ist mir egal .. diese instrumente haben mich sehr inspiriert.. meine frage an euch ist es welches findet ihr besser welches ist schwieriger zu lernen usw..

würde mich über eine antwort freuen :) Yenicer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Sheilamausi Sheilamausi

Geige ist ein wunderbares Instrument. Allerdings brauchst du ziemlich viel Geduld, dauert 'ne Weile bis man erste Erfolge erzielen kann. Aber wenn du dabeibleibst macht es richtig Spaß und du kannst dir die Geige nicht mehr wegdenken. ;) Klarinette ist aber auch sehr schön, und man braucht nicht so viel Geduld wie mit der Geige. Die Querflöte hat einen wunderschönen Klang, du könntest für die jeweiligen Instrumente ja mal eine Probestunde nehmen, viele Musikschule bieten das nämlich an. Wenn dir dann der Musiklehrer das Instrument näherbringt fällt es dir bestimmt leichter, dich zu entscheiden. ;)

Kommentar von yenicer yenicer

danke für den rat :)

• 2
    Antwort von muus13 muus13

ich spiele querflöte und deshalb empfehle ich sie dir natürlich auch :) es ist ein wundervolles instrument! der klang ist sehr weich und schön und man kann sooo viel gefühl rein stecken :) am schönsten ist es, wenn man von einem klavier oder von einer orgel begleitet wird (ich spreche aus erfahrung ^^). das schwierigste am lernen ist wohl, dass der klang richtig schön und voll tönt und natürlich auch die intonation, die fingerarbeit ist schnell lernbar! ah und übrigens, in meiner musikschule hat es auch einen jungen, der querflöte spielt und ich finde es toll :))

danke für den rat :)

Kommentar von muus13 muus13muus13

immer wieder gerne ;D

• 1
    Antwort von Chacruna28 Chacruna28

Also ich kann nur hinzufügen dass Geige spielen sehr schwer ist. Querflöte ist im Vergleich locker zu erlernen, über die Klarinette kann ich nichts sagen..

Ich würde dir trotzdem zur Gitarre raten, auch wenn du sie nicht aufgezählt hast :P

• 1
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

Gitarre wäre cooler, wenn du das weiterspielen würdest. Ich selbst spiele auch Gitarre und ich finde, dieses Instrument ist einfach nur geil, genauso wie Klavier. Diese 3 Instrumente, die du da aufgezählt hast, finde ich alle schrecklich. Vor allem der Klang :/ Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :) Am ehesten würde ich dann noch die Geige nehmen, am wenigsten die Klarinette!

• 1
    Antwort von StanySnow StanySnow

Ich denke Klarinette ist am anspruchvollsten. Ist mal etwas selteres und tönt auch schön.

• 1
    Antwort von Kekzarsch Kekzarsch

Ich würde auch Geige nehmen. Da du auch schon die linke Hand für die Griffe trainiert hast :D Außerdem sind Geigespielende Jungs/Männer toll ;)

• 1
    Antwort von ichbinfisch ichbinfisch

Männer die Gitarre spielen sind sexy..da kannst du ruhig auch querflöte spielen ;) Aber ich persönlich finde von denen drei geige am besten!

• 1
    Antwort von Ironarrow6 Ironarrow6

Es kommt darauf an eas du besser kannst. Geh doch einfach in ein Musikgeschäft und las dich dort beraten

Lg Ironarrow

• 1
    Antwort von Rowwman Rowwman

Geige ist ein ganz schönes Instrument. Wenn du lange Finger hast, würde ich dir dieses empfehlen. Habe selber Geige gespielt und schwul ist es nicht, viele Frauen fahren darauf ab ^^

• 1
    Antwort von Maags Maags

Geige ist am vielfältigsten und du kannst zu fast jeder Musikrichtung spielen also empfehle ich die Geige.

• 1
    Antwort von TheMuffinMan TheMuffinMan

ich selber spiele Geige, finds toll :) wäre meine Empfehlung :)

• 0
    Antwort von lightinthedark lightinthedark

Ich komm zwar ein bisschen später aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben ;-)

Ich selbst spiele Bratsche (das selbe Prinzip wie Geige, nur etwas größer und dadurch tiefer). Man braucht zwar Geduld, aber das braucht man bei jedem Instrument. Ich bin jetzt im 5. Jahr. Habe in sämtlichen Schulorchestern mitgewirkt (wichtig, wegen dem Rythmusgefühl) und nebenher Privatunterricht gehabt. Was ich so spiele, hört sich passabel an. ;-)

Blasinstrumente mag ich persönlich generell nicht, deshalb würden Querflöte und Klarinette bei mir wegfallen. Aber wieso spielst du nicht weiterhin Gitarre? Ist doch schön und man kann gut Gesang begleiten :)

Zum Kostenpunkt: Da ist wahrscheinlich Geige das teuerste. Vom Instrument selbst und auch vom Unterricht.

Probier einfach mal alles in einem Instrumentengeschäft oder in einer Musikschule aus. :)

Ich find´s überhaupt nicht schwul, wenn Jungs Geige spielen. Heiß trifft´s da schon eher. ;)

• 0
    Antwort von TheAnswer11 TheAnswer11

wie wärs mit cello? ;)

ne :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.