1

Auf der Suche nach dem richtigen Automobilclub, ACE ODER ADAC?

Frage von HamburgerSchaf HamburgerSchaf

Ich bin auf der Suche nach einem Automobilclub. ADAC ist der bekannteste, ist er denn auch der Bessere? Ist ACE eine Alternative oder kann er mit dem ADAC nicht mithalten?

Was sind eure Erfahrungen? Was ist besser, günstiger, wo hab ich mehr von???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von markuswirth markuswirth

Beachtet bitte bei eurer Auswahl auch, dass die Versicherungen nur einen (1x) Pannenhilfe Einsatz/Jahr kostenlos, also in der Versicherungspolice inbegriffen anbieten. Wer mehrmals im Jahr "liegen bleibt", sollte dies bei seiner Auswahl berücksichtigen und eventuell doch eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub bevorzugen! Beim Ace gibts z.B. gerade eine nette Aktion mit Tankgutschein und Eiskratzer :-) http://www.der-automobilclub.de/willkommensangebot-beim-ace-10e-tankgutschein-un...

• 0
    Antwort von MisterM86 MisterM86

Halo HamburgerSchaf,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Automobilclub und habe gemerkt, dass es sehr schwer ist sich durch all die Tarife und Automobilclubs durzukämpfen. Ich habe dann im Internet dann auf eine paar Seite gesucht - die jetzt alle nicht so toll waren - bis ich einen brauchbaren Vergleich gefunden habe. Auf http://www.automobilclub-24.de kannst du einen benutzerdefinierten Vergleich machen, der dir genau sagt welche Tarife für dich in Frage kommen. Grenzt die Suche schon mal um einiges ein und ist eigentlich ganz gut.

Viel Glück noch bei der Suche

• 0
    Antwort von kurzvor12 kurzvor12

Ganz unabhängig von ACE und ADAC, schau doch mal, ob deine Kfz-Versicherung einen (evtl sogar kostenlosen) Schutzbrief anbietet. Und vergleiche dann die Leistungen grob mit denen des ADAC. Vielen reichen die Leistungen im Rahmen des Kfz-Schutzbriefes schon aus und die darüber hinausgehenden Leistungen (wie z.B. Brillenversand in das Ausland) werden eher als überflüssig empfunden.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Von den Leistungen sind sie vergleichbar, vom Prinzip und Vorgehensweise ist mir ACE sympathischer. ADAC verwertet die persönlichen Daten der Mitgliede und macht damit Geschäfte, es ist nur proforma ein Verein mit Scheindemokratischen Gremien.

• 0
    Antwort von Judoka1966 Judoka1966

Hol dir einfach von allen Angebote ein und dann entscheide.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.