1

Auf der Suche nach dem perfekten Feldsalat-Balsamico Dressing ! Andere sind natürlich auch erwünscht

Frage von Witzbold33 Witzbold33

Salat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von fixnfoxie fixnfoxie

Ich würde dir vorschlagen mal dieses Rezept hier für Feldsalat mit Walnüssen und Himbeerdressing zu versuchen. Das Resultat hat mich einfach umgehauen!

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=58&extr...

• 0
    Antwort von Pinova Pinova

1 TL (gerne groben) Senf, 1 TL Honig, je nach Sorte 1-2 EL Essig, frisch gemahlener Pfeffer und ca.1/2 TL Kräutersalz mit dem Schneebesen verrühren. Öl (ich nehme gerne neutrales, wie Maiskeim- oder Sonnenblumenöl und evtl. zusätzlich max. 1 TL Kürbiskernöl) langsam unter Rühren hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (das Ganze bindet sich und wird eins, das Öl ist nicht mehr erkennbar). Ich reibe auch noch gerne eine kleine Möhre und einen halben Apfel hinein (grob). Außerdem sind fettfrei geröstete Kerne (Pinie, Sonnenblume, Kürbis usw.) immer eine Bereicherung.

Diesen Zampano kann man gut für Leute machen, die eigentlich nicht gerne Salat mögen, denn so mögen die meisten ihn. Ansonsten finde ich, das gerade jetzt der frische Winter-Feldsalat eigentlich gar nicht viel braucht. Also einfach einen guten Balsamico, Salz, Pfeffer und soviel Öl, dass das Ganze bindet (wie oben beschrieben).

Beiden Rezepten kannst du rote Zwiebel, Frühlingszwiebel, Schnittlauch, Petersilie, Knoblauch usw. zufügen (was halt weg muss und gerne gegessen wird).

• 0
    Antwort von doris52 doris52

mit Kürbiskernöl und Kernen - schmeckt sehr gut

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

mein standart rezept,ein drittel balsamico,2 drittel olivenöl,dann viertel salz,zucker,pfeffer und gekörnte gemüsebrühe,eine feingehackte zehe knoblauch,das ganze verrühren und mit salat mischen,10 min vorher ist gut,aber nicht länger.krautsalat mit rohem kraut feingeschnitten mach ich genauso,der darf halbe stunde ziehen da härter

• 0
    Antwort von Gernspieler Gernspieler

Schau hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/feldsalat+balsamico+dressing/Rezepte.html

88 Rezepte

einfach bei Google eingeben, und schon hat man's! Google bei Dir kaputt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.