Salat
Auf der Suche nach dem perfekten Feldsalat-Balsamico Dressing ! Andere sind natürlich auch erwünscht
Antworten (5)
-
0Antwort von
fixnfoxiefixnfoxie
Ich würde dir vorschlagen mal dieses Rezept hier für Feldsalat mit Walnüssen und Himbeerdressing zu versuchen. Das Resultat hat mich einfach umgehauen!
http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=58&extr...
-
0Antwort von
PinovaPinova
1 TL (gerne groben) Senf, 1 TL Honig, je nach Sorte 1-2 EL Essig, frisch gemahlener Pfeffer und ca.1/2 TL Kräutersalz mit dem Schneebesen verrühren. Öl (ich nehme gerne neutrales, wie Maiskeim- oder Sonnenblumenöl und evtl. zusätzlich max. 1 TL Kürbiskernöl) langsam unter Rühren hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (das Ganze bindet sich und wird eins, das Öl ist nicht mehr erkennbar). Ich reibe auch noch gerne eine kleine Möhre und einen halben Apfel hinein (grob). Außerdem sind fettfrei geröstete Kerne (Pinie, Sonnenblume, Kürbis usw.) immer eine Bereicherung.
Diesen Zampano kann man gut für Leute machen, die eigentlich nicht gerne Salat mögen, denn so mögen die meisten ihn. Ansonsten finde ich, das gerade jetzt der frische Winter-Feldsalat eigentlich gar nicht viel braucht. Also einfach einen guten Balsamico, Salz, Pfeffer und soviel Öl, dass das Ganze bindet (wie oben beschrieben).
Beiden Rezepten kannst du rote Zwiebel, Frühlingszwiebel, Schnittlauch, Petersilie, Knoblauch usw. zufügen (was halt weg muss und gerne gegessen wird).
-
-
0Antwort von
wollyunowollyuno
mein standart rezept,ein drittel balsamico,2 drittel olivenöl,dann viertel salz,zucker,pfeffer und gekörnte gemüsebrühe,eine feingehackte zehe knoblauch,das ganze verrühren und mit salat mischen,10 min vorher ist gut,aber nicht länger.krautsalat mit rohem kraut feingeschnitten mach ich genauso,der darf halbe stunde ziehen da härter
-
0Antwort von
GernspielerGernspieler
Schau hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/feldsalat+balsamico+dressing/Rezepte.html
88 Rezepte
einfach bei Google eingeben, und schon hat man's! Google bei Dir kaputt?
Diese Frage teilen