Frage von Blxckflower, 72

Auf der Suche nach Büchern (Romane...) kennt ihr Schöne?

Hey :) Vielleicht etwas primitiv, und ich weiß, es haben schon viele gefragt, aber ich suche immer noch gute Bücher. Sie können gerne 700-800 Seiten haben, oder über mehrere Teile gestreckt sein. Bücher, welche ich schon gut fand': Harry Potter (war ja klar), Edelstein-Triologie, Silber, Olive und das Haus der Schatten (eher unbekannt), Feuer und Stein (bin ich gerade dabei), DER MEDICUS! Davon war ich sehr begeistert. Und auch die Bücher von Jojo Moyes und Nicholas Sparks finde ich schön :) Genre Liebesgeschichten, Fantasy.. Krimis eher nicht so.. Aber vielleicht hatte ich da auch einfach noch nie ein gutes Buch. Bitte auch unbekanntere Bücher, die nicht so Mainstream sind und noch nicht so oft genannt wurden. :) Und ich würde auch mal ein englisches Buch lesen... Dann aber eher leichte Lektüre, da habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Also her mit Insider-Tipps! Danke schonmal :3

Antwort
von peppermintheart, 18

Deine Seele in mir von Susanna Ernst (Gefallen hat mir von ihr auch "Immer wenn es Sterne regnet" & "Das Leben in meinem Sinn")

Ein Riss im Himmel von Jeannie A. Brewer (auch eines meiner Lieblingsbücher, ein berührendes und ergreifendes Buch, bis zum Schluss.)

Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielmann (schöne Geschichte über Lebensträume, eine Mutter-Tochter Beziehung und der Suche nach der wahren Liebe)

Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick (Ein schönes Frühlings-/Sommerbuch, mit einer tollen Liebesgeschichte und Schreibstil)

Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson

Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Ein weiterer Liebling von mir, die Arkadien Trilogie von Kai Meyer, mit dem ersten Band "Arkadien erwacht"

Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor, die Trilogie beginnt mit "Daughter of smoke and bone"

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir

Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, besteht aus vier Büchern. Der erste Band heißt "Wie Monde so silbern"

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Antwort
von lovelybilly, 5

Hier auch noch ein paar Vorschläge von mir ;)

Hoffe, ich konnte dir auch ein paar Buchvorschläge liefern, die dir gefallen werden ;)

LG, lovelybilly

Antwort
von CinnamonPanda, 21

"Die Beschenkte" erster Teil einer Trilogie von Kristin Cashore, sehr schönes Fantasybuch.

"Tintenherz", "Tintenblut", "Tintentod" von Cornelia Funke.

"Morgen kommt ein neuer Himmel" sehr schöne Geschichte

"Herr der Ringe"

Kennst du die Alice-Reihe? Die kann man auch relativ leicht auf Englisch lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alice-Reihe
Es geht um ein Mädchen namens Alice. Die Bücher begleiten sie durch ihre ganze Kindehit und Jugend, es ist sehr lustig geschrieben.

Bücher von Terry Pratchett, er schreibt sehr lustige Fantasy-Bücher, welche größtenteils alle in der Scheibenwelt spielen, auf einer Scheibe die von einer Schildkröte getragen wird :)

Die Plötzlich Prinzessin- Romane von Meg Cabot sind sehr amüsant und auch die Liebe darf nicht fehlen. Es geht um eine High-School-Schülerin namens Mia, welche erfährt, dass sie eine Prinzessin von einem kleinen Land in Europa ist.

Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei.

Antwort
von arthurdv, 2

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort
von TheFro, 36

Wie wäre es mit "Nichts, was im Leben wichtig ist"? Hat knapp 200 Seiten (wenig ich weiß) finde ich aber trotzdem mega gut, gerade weil es ziemlich viele Fragen nach dem Lesen aufwirft

Antwort
von Adsensio714, 41

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die letzte Wächterin (Fantasy), Sturz durch die Zeit

Kommentar von Adsensio714 ,

Habe jetzt noch einmal nachgeguckt, da du anscheinend viel zu lesen brauchst :D
,Sturz in die Zeit' ist ein Teil einer spannenden Triologie. Die Auserwählten im Labyrinth ebenfalls (mein Liebling), lief als Maze Runner im Kino. Percy Jackson ist auch nicht schlecht. Der Clan - Top Secret.

Antwort
von WeBu1, 10

Versuche doch mal "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände), "Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände), "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände) - alles Fantasy.

Oder mal ein Internatsroman? "Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort
von 3runex, 28

Dann würde ich doch mal versuchen dir ein Krimi/Thriller Buch zu empfehlen. "Die Therapie" von Sebastian Fitzek fand ich sehr sehr sehr schön. Meiner Meinung nach eines der besten Geschichten, die ich jemals in einem Buch oder Film erlebt habe. Falls du dich irgendwann dafür entscheidest, dann würde ich dir raten keine Infos oder Beschreibung über das Buch zu lesen damit nichts gespoilert wird (auch wenn es bei der Geschichte kaum geht) 

Da musst du mir einfach blind vertrauen. :) 

Antwort
von Liebeskindc, 28

Wunder :)

"wunder,, ist ein sehr schönes Buch, man könnte echt weinen und es wird aus der perspektivd von verschiedenen Personen erzählt (seine Schwester, sein Freund usw...) 

Antwort
von meliglbc2, 4

Dir würde bestimmt "Eleanor & Park" gefallen. :) Dieses Buch ist wundervoll! :)

Antwort
von notuser1, 33

Das also ist mein Leben (oder so ähnlich :/ ) ist ein wirklich gutes Buch :) 

Kommentar von notuser1 ,

Ich werde es mir aufreden Fall nochmal durchlesen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten