Frage von KiNgUnKNoWN, 39

Auf der Suche nach Antivirenprogramm?

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer guten Antivirensoftware und zwar überlege ich zwischen Norton, kaspersky und G-Data. Derzeit besitze ich avira wobei ich über dieses Programm eher negatives gehört habe und da es eh demnächst ausläuft dachte ich mir ich lege mir mal ein etwas besseres bzw. anderes zu. Die Bedienung muss jetzt nicht kinderleicht sein, kann ruhig anschpruchsvoller sein.

Danke schon im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusJaja, 15

Habe G-Data und bin zufrieden. Kaspersky ist sicher auch ok. Lass nur die Finger von Free-Programmen wie Avira und dem nicht sehr überzeugenden Windows Defender.

Antwort
von ThomasSt1, 26

Seit Jahren zufriedener Kaspersky nutzer. Super Zuverlässig. Aber das beste Antivirenprogramm ist immer noch das menschliche Gehirn.

Antwort
von ShadowHow, 19

Ich empfehle den "Windows Defender". Die Bedienung ist kinderleicht, er benötigt kaum Ressourcen und hat keine nervige Pop-Ups.

Kommentar von MarkusJaja ,

welche Pop-Ups? Nutzt du nur Umsonst-Programme?

Kommentar von ShadowHow ,

Keine Werbung, ich meine Benachrichtigungen nach dem Motto "Möglicher Virenbefund. Was soll getan werden?" oder "Es ist Zeit für eine Überprüfung" und was es nicht alles gibt. Es ist schon etwas her, das ich ein Antivirenprogramm hatte, aber ich meine, mich daran erinnern zu können.

Antwort
von SweetSecret00, 14

G-data habe ich selbst und ist super..kann ich nur empfehlen:)

Antwort
von Modem1, 18

Gdata soll angeblich einen guten Platz einnehmen.Ich habe es und es ist hochsensibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten