1

auf der suche einer alten kinderserie...

Frage von mausiteddy mausiteddy

also ich habe als kleines kind (das war so vor 7 jahren) immer so eine serie geguckt, ich glaub auf rtl, zdf oder kika oder so kam das. da war so ein mädchen, die hatte immer eine stoffpuppe bei sich...hm, ich glaub die puppe hatte immer lange zöpfe. ich kann mich erinnern, dass das mädchen in einer folge ins krankenhaus gegangen ist und da war dann ein anderes mädchen im krankenhaus, die krank war. dann sind plötzlich ihre eltern gekommen und haben ihr auch so ne puppe geschenkt. und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie diese geschichte heisst, denn die geht mir nicht mehr aus dem kopf. schreibt einfach bitte alle titel die euch in den sinn kommen hin, bitte bitte! bis bald

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Von den "Klassikern" ist das keine Serie.

Kommentar von mausiteddy mausiteddymausiteddy

wie meinst du das?

Kommentar von adianthum adianthumadianthum

Die "Klassiker" wurden gedreht, als deine Eltern noch Kinder waren. ;-))

Kommentar von Commodore64 Commodore64Commodore64

Entweder das oder es basiert auf Büchern die teilweise vor hundert Jahren gedreht wurden.

Übrigens stammen die Tom&Jerry aus den 50ern und waren damals im Kino gezeigt. Da gingen Leute hin um eine Folge (wenige Minuten) zu sehen. Die Fernsehfassungen bestehen aus unzähligen Folgen. Auch war die Farbe damals eine Sensation, denn die Spielfilme wurden immer noch in S/W gedreht, Farbspielfilme hatten eine geringe Qualität.

• 0
    Antwort von mausiteddy mausiteddy

also ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass es zeichentrick war. und es ging dort vorallem um die puppe, also ich glaube, die puppe war die hauptfigur

• 0
    Antwort von chris904 chris904

Heidi Cosmo und Wanda der Sandmann

nein, das mädchen hatte eine stoffpuppe

• 0

Hallo Spencer oder Max und Molly?!

• 0
    Antwort von Oohmfer Oohmfer

War es Zeichentrick? Bitte frage etwas präzieser,wenn wir deine Frage beantworten sollen :-)

sorry, stimmt hätte ich sagen sollen. war zeichentrick!

• 0

war die animiert?

• 0
    Antwort von Katzenfoen Katzenfoen

Zeichentrick oder reale Menschen?

zeichentrick

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.