gegen 17 Uhr angeliefert werden, sind die alle gerade. Die Straße hat aber auch Biegungen und auch da liegen morgens Schienen. Biegungen waren aber nicht in der Anlieferung. Kann es denn sein, dass die an Ort und Stelle gebogen werden? Wie denn das ?
4
Auf der Strasse an der ich Wohne werden des Nachts neue Straßenbahnschienen gelegt. Wenn die so
Frage von
PeterTheodorPeterTheodor
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ungererbadungererbad
Strassenbahnschienen werden fertig gebogen angeliefert. Das macht die Gleisbauwerkstätte, da alle Radien genauestens austariert sein müssen. Möglicherweise sind die gebogenen Teile erst später angeliefert worden? An Ort und Stelle würde das Biegen viel zu ungenau ausfallen.
-
1Antwort von
FaulesTierFaulesTier
kommt drauf an wie stark die biegung ist eventuell kann man da gerade schienen verwenden oder sie werden unter spannung verbaut was aber glaub ich nicht so gut wären da sie sich nach ner zeit verziehen würden.
-
1Antwort von
BidouBidou
Die werden halt so'n Strassenbahnschienenbiegegerät dabei haben, denk ich mal. Damit biegen sie die Strassenbahnschienen vor Ort.
-
Diese Frage
lol - die Maschine ist bestimmt baugleich mit der Bananenbiegemaschine in der Plantage
Denke ich mir auch. sich über den Bart streicht