Frage von Cutter2015, 16

Auf der Seite der Russischen Staatsbahn wird bei den Fahrzeiten zwischen Irkutsk und Ulan-Ude "Moskauer Zeit" angezeigt - muss ich also 5 Stunden draufrechnen?

Habe dem Netz entnehmen können, dass auch bei Teilstrecken der Transsibirischen Eisenbahn immer die Moskauer Zeit angezeigt wird. Die Strecke Irkutsk - Ulan Ude scheint ein Teil davon zu sein.

Wenn mein Zug laut Internet um 16:08 Uhr abfährt, fahre ich nach Irkutsker Ortszeit also erst um 21:08 mit dem Zug ab?

Bin mir unsicher, weil im Internet noch "Moskauer Zeit" stand, aber auf der Fahrkarte davon nichts mehr zu lesen ist - als wäre mit 16:08 Uhr die lokale Zeit in Irkutsk gemeint.

Antwort
von applegeek, 11

Damit ist die Zeit in Moskau gemeint. Ich würde dir sowieso empfehlen, zwei Uhren mitzunehmen, die eine stellst du auf Moskauer Zeit und die andere änderst du auf die Ortszeit.

Kommentar von Cutter2015 ,

Wow, das ging flott, tausend Dank! Zwei Uhren sind ne gute Idee, mach ich. Also wenn auf der Karte 16:08 Uhr steht, dann fährt er um 21:08 Uhr los - das muss man echt erstmal wissen. :-o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community