2

Auf der Route 66 von Chicago nach Los Angeles!

Frage von daydream91 daydream91

Was könnte man alles auf dem Weg der Route66 sehen? Kann man solche Berge, Steinhöhlen, Seen sehen wie in dem Video Clip von Britney Spears Song "Not A Girl, Not Yet A Woman" und allgemein das amerikanische Leben erleben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von yokohama yokohama

Die komplette Strecke der Route 66 ist auf google streetview abfotografiert. Google Maps aufrufen http://maps.google.de/maps dann "rte-66" eingeben und das gelbe Männchen auf die straße ziehen. Schon kannst du dich am Bildschirm von Chicago nach LA durchklicken.

Kommentar von daydream91 daydream91

Cool !

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Sieht man da auch so alberne Schildchen der "Google Earth Street View Verweigerer"?

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Die Route 66 rund 4000 Kilometer lang (und auf weiten Abschnitten pottlangweilig...) - da fährt man natürlich durch alle möglichen Landschaftsformen. Die Videos von Britney Spears kenne ich nicht, interessieren mich auch nicht, aber über die Route 66 gibt es massenhaft Bücher, Bildbände, Websites mit Reiseberichten, etc., auf denen Du Dich nach den Gegebenheiten entlang der Strecke erkundigen kannst. Für ausführliche Beschreibungen ist dies hier nicht die richtige Plattform.

• 2
    Antwort von waggerla waggerla

Die Route 66 ist der Inbegriff des Lebens in den USA von den 1920ern bis 1960ern. Auf dieser Route sind viele Migranten von Osten nach Westen gekommen, z.B. in der Zeit der Dust Bowl. Wenn man die Strecke heute, nachdem sie praktisch durch die Interstates stillgelegt wurde, abfährt (die Landschaft ist z.T. sehr schön), kriegt man höchstens romantische Gefühle, aber vom täglichen Leben in den USA bekommt man da nicht viel mit. Denn die Ortschaften an der Route 66 sind zumeist verödet, weil kein Schwein (Verzeihung) mehr dort vorbeikommt. Nur die größeren Orte sind noch belebt.

Seligman, AZ ist eine Hochburg der Route 66 Romantik. Der Ort lebt praktisch nun durch die Route 66 Touristen wieder auf. Das ist Nostalgia, aber nicht das wirkliche Leben.

• 1
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Frag Conny Reimann, der weiß Alles darüber!

Kommentar von daydream91 daydream91

• 1
    Antwort von Techno2009 Techno2009

ich war einmal in den USA und gehe nie wieder hin alles religiöse prüde gelangweilte und vorallem sehr naive leichtgläubige menschen dort...... neben dennen gefällt mir der hoch psuedo intellektuele deutsche immer noch besser!

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

"alles religiöse prüde gelangweilte und vorallem sehr naive leichtgläubige menschen dort"

Lange nicht so einen Schwachsinn gelesen.

Kommentar von cheezy cheezycheezy

deine Ansicht über die Amis kann ich ja mal rein gar nicht teilen. In welchem Dorf warst du, dass du auf so eine Meinung kommst?

Kommentar von soldierswifey soldierswifeysoldierswifey

ich bin halb amerikanerin und weder naiv noch dumm noch ueberreligioes und erst recht nicht leichtglaeubig.... mit solchen vorurteilen sollte man nicht so um sich werfen. aber wenn es dir so nicht gefallen hat komm einfach nicht mehr her geh am besten nicht mehr zu mcdonalds, BK. pizza hut oder kfc...koennt ja ansteckend sein

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

und trink kein Cola mehr und noch so ein paar Sachen ;o)

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Nimm's Dir nicht zu Herzen, Soldierswifey.

An Techno2009s Antwort lässt sich doch ziemlich klar ablesen, wer hier wirklich gelangweilt, naiv und leichtgläubig ist... ;-)

• 0
    Antwort von MBSL560 MBSL560

hallo ich bin die route schon abgeafhren, und habe versucht, alles mitzunehmen was man unter route 66 versteht. ich rate dir ein buch dazu zu kaufen wenn du die strecke fahren willst. kommt drauf an was du willst. ich wollte nicht nur touri spieoen sondern auch alles mit route 66 abfotografieren. ich gucke dhaeim wie das buch heisst. da sind viele punkte aufgelistet die mit route 66 geschichte zu tun haben. sonst fährt man an das meiste vorbei.

gucke mal hier auf meiner HP http://alex-aroundtheworld.com/html/route66chicago-la.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.