Frage von Schoenling771, 38

Auf der Packung steht 100g Pulver und 400ml Milch,ist dass nicht viel,reichen nicht 25g Pulver auf 300ml?

hallo,ich bin 14 wiege 88Kilo,gehe ins Fitnessstudio und trainiere die Muskeln,ich nehme auch nach den training Eiweißshake zu mir,ich trainiere jeden Tag außer 1mal die Woche,auf der Eiweißshake Verpackung steht 400ml und 100g Pulver,ist dass nicht zu viel? Ich nehme immer 300ml Milch und 25g Pulver,ist dass auch inordnung?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 13

Hallo! Das wird reichen - aber trainierst Du wirklich schon hart mit Gewichten??? Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. Derartige Schäden können durch Übertraining oder das Stemmen von Maximalgewichten verursacht werden. Btte vorsichtig.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Kommentar von Schoenling771 ,

hallo Kami1a,vielen vielen Dank für deine Antwort,ich muss auch mal dazu etwas sagen.Ich finde ehrlich gesagt 6 mal die Woche trainieren gar nicht anstrengend oder so,aber du hast recht,dass schadet die Knochen denn die Muskeln wachsen nur an den Trainingspausen,meine Frage ist,Wann genau soll ich Pausen machen zB.Montag Training Dienstag Pause,und wie viele Pausen soll ich in der Woche machen? Ja klar schon hart mit gewichten trainieren kann man nicht so leicht sagen,ich trainiere natürlich auch Brust Beine,Muskeln aber nicht so viel zurzeit.Danke ich wünsche dir auch Schöne Weihnachten.Mögen alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Kommentar von kami1a ,

Immer 1 Tag Training - 1 Tag Pause. Dass Muskeln nicht beim Training wachsen wurde hier schon zur Genüge gesagt. Im Prinzip bekommen sie da den Anreiz - man kann auch sagen die richtigen Signale. Gerade für den Anfänger ist es dann leicht zu sagen er soll 1 Tag Pause machen. Er fährt dann richtig oder zumindest nicht grob falsch. Es muss auch nicht so sein dass tägliches Training gleicher Muskeln schadet. Es ist aber allemal unnötig und damit verschenkte Zeit.

Geht man mal in medias res so muss man schon differenzieren. Die Muskeln interessieren sich nicht für unsere Zeiteinteilung und werden nicht alle genau 48 Stunden brauchen um wieder effektiv gereizt werden zu können. Es kommt auch auf individuelle Faktoren, Art und Intensität des Trainings ( zum Beispiel lassen Deine Muskeln tägliches Joggen zu ) sowie Größe und Struktur der Muskeln an. So brachen die spiralförmig aufgebauten mehrschichtigen Bauchmuskeln weniger Regenerationszeit als die großen Muskeln der Oberschenkel.

Wichtig ist auch immer nicht nur zu fragen sondern den eigenen Körper und seine Reaktion auf Training und Regenerationsphasen zu beobachten. Schema f gilt nicht immer und für alle und es gibt auch einige die völlig gegen den Strich trainieren und damit Erfolg haben.

Hast Du mit einem anderen System mehr Erfolg - auch gut.



Antwort
von kingbosskilla, 20

25 Gramm sollte man zu sich nehmen
Aber du solltest dich besser informieren wie oft du trainieren solltest

Antwort
von EmtBayern, 26

Mal drüber nach gedacht dass die Menge einen Sinn hat? Zudem ist 6x die Woch trainieren für einen Heranwachsenden hochgradig schädlich....

Du solltest maximal 3x die Woche trainieren und auch nicht nur Muskeln sondern auch Ausdauer.....

Kommentar von Schoenling771 ,

ich brauch kein Ausdauer Training,auf 1.80cm sind 88kilos - + normalgewicht

Kommentar von EmtBayern ,

Dass zeigt dass du von Sport nicht viel Ahnung hast.... Was bringt dir Kraft wenn du keine Ausdauer hast?

Antwort
von Crones, 19

Wenn du mir die Nährwerte zeigst, kann ich es besser prüfen.

Antwort
von ghasib, 22

Frag da mal im Studio. Da stimmt mit der Mengenangabe was nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community