gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

25 

Auf der Nordhalbkugel werden Eisberge zerstört oder umgeleitet. Klimaschutz?

gefragt von SchiebedachSchiebedach am 30.09.2007 um 16:42 Uhr

Habe heute Nacht im TV gesehen, daß zum Schutz der Schiffahrt, der Ölbohrpalttformen, der Fischerei treibende Eisberge zerstört bzw in andere Bereiche des Atlantik "verschoben" werden. Gibt es dagegen auch Protestbewegungen? Denn schließlich dürfte das auch zu einer Erwärmung des Atlantiks und damit zu einer Veränderung des Humboldstromes führen, was letztlich die Erderwärmung beschleunigt und zur Klimakatastrophe führt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesellschaft (1844)
Klima (448)